Re: Now Playing (Games)

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Spiele Now Playing (Games) Re: Now Playing (Games)

#684089  | PERMALINK

Daray

So, Tomb Raider.

Das Spiel macht ja alles falsch, was man in meinem Buch falsch machen kann: 3rd Person View, Quick Time Events, dümmliche Story mit dümmlichen Charakteren und alles übertrieben, was man übertreiben kann. Streckenweise so viele Explosionen, dass das Spiel Michael Bay als Wichsvorlage dienen kann. Lara wird tausendmal schwer verletzt (was genau einmal für etwa 5 Minuten auswirkungen hat). Ruinen, die hunderte Jahre überdauert haben stürzen zufälligerweise immer dann ein, wenn Lara sie betritt… Sowieso fällt die ganze verfluchte Insel auseinander! Auch Blut kommt darin vor. Im selben dezenten Stil, wie Explosionen, Feuer und dergleichen:

Die Steuerung ist unpräzise, die Dialoge und Laras Kommentare zu Artefakten oder Ruinen dümmlich (in etwa so, wie wenn ein 5 Jähriger Archäologe spielt) und nun kommt das grösste Problem, dass ich mit dem Spiel habe: Ich habe es heute Nachmittag gekauft und bis vor kurzem gespielt. 7 Stunden ununterbrochen. Ja, es macht verdammt Spass. Ignoriert man die Quick Time Events, so hat man ein tolles Gameplay und und das Übermass an Zerstörung und dergleichen erreicht derarten lächerlichliche Dimensionen, dass ich mich schon nicht mehr darüber aufrege, sondern einfach nur noch lache.

Grafisch ist der Titel gut, aber ressourcenhungrig. Oder besser gesagt Grafikkartenhungrig. Mit meiner GTX580 erreichte ich mit Stufe ULTRA 1920×1200 im Mittel eta 30-35fps. Ich vermute aber, dass ein rechter Teil auf die PhysX Berechnungen zurückzuführen ist (Laras Haare). Da die CPU praktisch gar niche beansprucht wurde, werde ich mal versuchen was passiert, wenn ich Physik über den CPU statt den GPU berechnen lasse.

Update: CPU die Physik übernehmen lassen bringt gute 10 fps mehr

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray