Re: Now Playing (Games)

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Spiele Now Playing (Games) Re: Now Playing (Games)

#684097  | PERMALINK

Veraergerter_Bahnkunde

Dubbynee, die reihe ist auch eindeutig lange ausgelutscht.

Deswegen versucht Square Enix ja auch, dem Ganzen eine neue Facette zu geben. Mit den alten Teilen hat das neue Tomb Raider nichts zu tun. Außer ein bisschen Hüpfen.

Und da sich das Spiel gut verkauft, wird die Serie wohl auch im neuen Stil weitergehen. Ich bin weiterhin mit dem neuen Bild zufrieden.

Daray hat zwar recht, dass man oft an Far Cry 3 denken muss und wirklich alles ausblutet und explodiert, aber gut, dass hatte ich nach Durchsehen der Trailer erwartet. Und es dennoch gekauft 😛

Was mich mittlerweile allerdings echt stört, sind die QTEs. Nicht weil ich das Prinzip an sich scheiße finde, sondern, weil sowas an einer Tastatur nervig ist. Und das Allerschlimmste ist, dass man die Sequenzen nicht abbrechen kann, wenn man verkackt. Gut man kann per Escape ins Menü und beim letzten Speicherpunkt (exakt vor dem QTE) neu anfangen…einen dämlichen Ladebildschirm hat man dennoch und dann darf man sich wieder alles nochmal ansehen…und nochmal und nochmal, bis man mal überreißt, was man tun muss. Bei der Konsolenversion stehen die Tasten da, die man drücken muss, in der PC-Version leider nicht.

Ich musste mir bestimmt 40mal ansehen, wie mich wahlweise ein stinkender Russe erwürgt oder aber ins Gesicht schießt oder mir ein Wolf das Genick durchbeißt und das dann in 15-Sekunden-Wiederholungen. Sowas zehrt schnell an der Geduld.

Und die Steuerung ist am PC echt hakelig. Aber ich sage es mal so: sollte man das in künftigen Spielen abschalten können, dann könnte es tatsächlich wieder eine ansprechende Spieleserie werden.

--

- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -