Re: Now Playing (Games)

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Spiele Now Playing (Games) Re: Now Playing (Games)

#684123  | PERMALINK

Kaeltetod

Registriert seit: 06.09.2006

Beiträge: 19,307

Tyrant-666Im Ernst? Das hört sich gut an! Ich dachte das wäre so im Symphony of the Night Stil (hört sich auch gut an, hatten wir ja aber schon paar mal). Dass die sich auf dem DS an ein aktuelleres Spiel der Reihe rantrauen, hätte ich garnicht gedacht. Lehnt sich denn die Story an den L.o.S. Plott?

Die Story ist der Hammer….der Plott besteht aus drei akten: Simon Belmont, Trevor Belmont und Alucard.
Der erste Akt (Simon Belmont) fängt dort an, wo Lord of Shadows aufhört. Anschließend geht es mit Alucard weiter, und dann wird nochmal die Geschichte von Trevor Belmont erzählt. Und es wird endlich aufgeklärt wie Alucard entstanden ist und um welchen Belmont es sich dabei handelt. Generell ist das Spiel fast schon perfekt für ein Castlevania. Der Rp Anteil wurde bis auf Story und Leveln abgeschafft, sodass es bei vielen Bossen aufs spielerische können ankommt, anstatt auf equip. Die Grafik ist einfach toll, oft sehr dunkel, aber dafür sehr atmosphärisch. Die Kamera ist eigentlich relativ zick-frei, bockt aber ab und an mal rum, wenn man das areal wechselt. (aber auch das fällt kaum auf). Ich spiele es gerade auf dem Schweirigkeitsgrad „Extrem“ zum zweiten mal durch…war der normale Schwieirgkeitsgrad noch relativ entspannend, geht es auf extrem..ja extrem zu^^ Manche Gegner one hitten dich einfach nur mit einer Angriffskombi. Die meisten bossen two hitten dich. Macht aber irre laune manche bosse perfekt runterzuspielen.

Bei jedem Boss haste eigentlich quicktime events, die aber alle noch sehr fair ablaufen, und wenn mal was nicht klappt gibt es sehr faire savepoints während der Kämpfe. Jeder Boss besteht auch aus mehreren Phasen, die bei einer bestimmten anzahl von Live einsetzt.

Ich habe ja auch die DS Ableger gespielt (fand Order of Ecclesia unheimlich stark) muss aber sagen, dass das aktuelle Castlevania schon nahe an der Perfektion ist. Der Manga Stil wurde endlich abgelegt und hat einem düsteren, dreckigem und blutigem Grafikstyl platz gemacht. Auch der Gewaltgrad wurde stark angehoben im gegensatz zu den alten DS Spielen: gegner lassen sich nun finishen (zombies werden von Simon Belmont das Bein gebrochen, anschließend wird der Körper zerfetzt, Alucard finished Gegner mit nem Genickbiss, Trevor packt einer Fledermaus zum Beispiel die Zunge und zerreißt das ganze Vieh).

Generell ist das ganze Spiel von der Story her extrem düster und verzweifelt. Es gibt kein happy End in dem Sinne.

--

The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's halls