Re: Der Dokuthread

#6843623  | PERMALINK

Tempura

Registriert seit: 07.08.2012

Beiträge: 1,175

SouthernJJ666Vor Kurzem mal wieder „Earthlings“ geschaut.
Für alle, die sich mit der Ausnutzung von Tieren und der Grausamkeit im Ungang mit eben diesen auseinandersetzen wollen, ein absolutes MUSS. Stimmt unglaublich nachdenklich und hat bei mir vor Zeiten meinen Vegetarianismus gefestigt.
http://www.youtube.com/watch?v=ce4DJh-L7Ys&list=WL4EB70D60A2AA24E1

und

BelaEarthlings hat mich damals auch zum Vegetarier werden lassen, bin auch dankbar, dass ich sie gesehen hab.

Ja, versteh ich. Hab mich schon seit Jahren mit dem Thema ausführlich befasst, und kenne u. a. jedes PETA-Video.
Deshalb wäre mich Vegetarismus zu wenig (Stichwort: Milchkühe, Legehennen), so dass es für mich – ohne wenn und aber – nur den Veganismus in seiner vollen Konsequenz gäbe.

Viele Vegetarier begehen diese Sache auch eher halbherzig, weil ihnen anscheinend oft nicht bewusst ist, dass sich beispielsweise in Medikamenten, Kuchen, Pudding, etc. ebenfalls tierische Kollagene (Gelatine), usw. befinden, Lederschuhe tragen und in Daunenbetten schlafen.

Ich finde, das ist ein zu grosses Thema, welches meiner Ansicht nach einen eigenen Thread verdient hätte! 🙂

Was manchen auch leider nicht bekannt ist, dürfte die Schädlichkeit von Kalium sein, die tödlich enden kann, bei Verzehr eben dieser Alternativnahrung, wie Salate, Gemüse und Obst, Soja, Vollkorn, Hefe, Nüsse, usw. usw. – in höheren Mengen.
Das wusste ich bedauerlicherweise auch nicht, aber hab’s dieses Jahr leider erlebt.
Blutarmut und diverse andere Mängel, führen dann leider zur Zwangsfütterung mit Proteinen usw., wenn man dann erst mal in diese Lage gerät. 🙁

--

In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!