Re: Now Playing (Games)

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Spiele Now Playing (Games) Re: Now Playing (Games)

#684383  | PERMALINK

Curry King

xTOOLxich schrieb doch aber auch, dass ich es nicht schlimm finde WEIL uncharted geil ist.
die drei teile gehören zu meinen absoluten lieblingstiteln. kann nciht verstehen das du TR gut findest und UC nicht.. seltsam.

was ich allerdings heftig finde sind die angesprochenen szenen. diese sind teilweise 1z1 übernommen worden. das kannst du wohl kaum abstreiten.
um wieder frieden reinzubekommen: TR macht einen heidenspass, sieht sehr hübsch aus und bringt natürlich neuerungen rein. die hatte ich bisher nur nicht erwähnt. die verbesserungen am feuer sind gut fürs gameplay… kratzen mich jetzt aber nicht wirklich. würde auch ohne funktioneren. das mit der schnellreise.. ja. hm..

und natürlich hatte uncharted nicht das rad neu erfunden… sagt ja niemand. ist doch auch völlig legitim sich bei anderen titeln zu bedienen. beim brennenden haus musste ich dann gestern aber schon schmunzeln. kam mir „leicht“ bekannt vor. vielen pc-spielern hier warsch. nicht. was ich TR aber zugute halte: die atmosphäre usw. kommt richtig gut rüber. es gab schon nen paar gänsehaut momente.

uncharted ist für mich einfach viel zu eintönig und fad. man hangelt sich nur von killzone zu killzone und dazwischen gibts QTE. *gähn* die „Rätsel“ haben nicht mal das wort verdient. und die story ist auch 0815 abenteuer gelöt inkl. übernatürlich quark. charaktere fand ich zu eindimensional.

beim neuen TR hat mich gerade im späteren verlauf auch gestört, dass so viele schusswechselszenen kamen, an denen man auch nicht vorbei kam und das es zu wenig und zu kurze rätselpassagen gab.

die angesprochen 1zu1 momente sind doch auch zu 99% schon aus anderen spiele und filmen bekannt. deswegen ist mir da der vergleich zu UC auch eher weniger in den kopf geschossen. ging mir halt eher so „meh, das kenn ich doch schon“ bzw. „jetzt passiert bestimmt gleich..“ und es ist dann passiert.

ich hoff ja wirklich wirklich, dass das nächste TR weniger schießerei hat. wenn ich sowas haben will, spiel ich nen shooter. bestes aktuelles beispiel: Bioshock Infinite. da war mir vor anfang an klar, dass es ein shooter ist und deswegen hat mich das auch nicht gestört. wenn es dann noch ne spannende geschichte gibt ist das perfekt. aber so ein genre mischmasch mit ner halbgaren story, nein danke

--

"Like fuck it, this isn’t about being brave this is only about surviving. I’m either gonna kill myself, or I’m gonna do this." - Laura Jane Grace | And Still I Chase The Sun |