Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Spiele › Now Playing (Games) › Re: Now Playing (Games)
DarayIch habe dir 5 Beispiele, welche ich auf die Schnelle gefunden habe.
http://youtu.be/ZeaWBINtmVU?t=49m13s
http://youtu.be/ZeaWBINtmVU?t=54m8s
http://youtu.be/ZeaWBINtmVU?t=2h6m43s
Sowieso eine der absoluten Brüller Szenen. Was für ein genialer Plan. Ach ich geh da einfach mal rein, bin zwar in der Unterzahl und eigentlich könnte ich inenrt wenigen Sekunden all die Bösewichte da drin umnieten, wie ich es die ganze Zeit gemacht habe, aber einfach mal reingehen und dann meien Waffe aushändigen, das klingt doch viel vernünftiger…
Oh man… dann sucht der ausgerechnet die besten Szenen raus, dachte du würdest mir das schwerer machen. Also gut, Ersteres kannst du dir also so nicht vorstellen? Wieso sollten die 2 kleine Fische abschießen, wenn der Job erledigt ist? Warum also am Himmel über Sao Paulo auch noch die letzten Kleinkriminellen auf mich und meinen Koffer voll Geld aufmerksam machen? Find du denkst da mehr wie John Rambo und nicht wie ein Boss der Unterwelt, der eine Situation genau abwägt.
Zu 2: Da sind also 3 Halbstarke… denen man besoffen NUR verball an´s Bein gepisst hat. Jetzt kommen die rein und knallen dich unter allen Umständen ab, einfach so. Was denkst du denn wie oft das in NY vorkommt? Jetzt mal ernsthaft? Die Szene ist genial: Ein Streit der eskaliert und ein Max, welcher mit ein wenig Hilfe den Kopf nochmal aus der Schlinge bekommt.
Und zuletzt: Ja, das hätte natürlich ins Auge gehen können. Jetzt stellen die Max aber und knallen ohne lang zu fackeln eine Geisel ab. Wer hätte denn direkt auf Max schießen sollen/wollen (nachdem er ja eh festgesetzt wurde), ohne evtl. einen seiner Kollegen zu treffen – als Beispiel. Genauso könnte das laufen, oder Max wird aber erschossen, ja. Wenn aber alle Action-Filme, Spiele und was weiß ich noch, so laufen würden, dann gäb´s wohl keins der Medien.
Wenn du jetzt natürlich sagst, der gute Max Payne hätte schon morgens beim Semmeln holen draufgehn müssen, dann ist die Sorte Spiel einfach nichts für dich. 😉
DarayDer beste Shooter? Also bitte. Die level sind streng linear, Gegnerhorden werden exakt durch das Passieren von bestimmten Stellen ausgelöst, so dass ein strategiosches Vorgehen gar nicht möglich ist. Aber es ist ja auch nicht nötig: Ich schiess mit ner Uzi jedem auf 30 Meter in der Kopf… dazu braucht es noch nicht einmal Bullettime oder die optionale Zielunterstützung… und das bedeutet, dass man einfach keinerlei Taktik braucht. Irgendwo in Dekcung gehen, Kopfschüsse verteilen. Fertig. Null Abwechslung, null Herausforderung. Ah, nein stimmt nicht. Gewisse tragen ja dann Helme, dann muss man ihnen zweimal in den Kopf schiessen… und dann gibts noch der ganz bösen auf dem Dach, dem muss man zuerst ins Knie, dann auf den Kopf, dann nochmal ins Knie und nochmal in den Kopf schiessen.
Für die Story, welche wirklich kilometerweit über dem sonst üblichen Game Standard liegt (wenn es auch sehr schade ist, dass die beiden Haupt-Bösewichte gleich von Anfang an derart offensichtlich sind) und die ansprechende Grafik gibts die 5 Punkte.
So bringt eben jedes Spiel seine eigene Spielmechanik mit sich. Wenn man´s genau nimmt (auf Realität bezogen), hätte kein John Marston, kein Duke Nukem, ja nichtmal Super Mario je ein Abenteuer überleben dürfen. 😉
--