Re: Now Playing (Games)

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Spiele Now Playing (Games) Re: Now Playing (Games)

#684519  | PERMALINK

FroZenObi

So hab nun gerade The Walking Dead (telltale) mit Deutschen Untertiteln durch.
Für mich ist The Walking Dead immernoch DAS Spiel des vergangenen Jahres.
Nicht weil es Spielerisch besonders gut ist Nein , weil es eines der wenigen oder für viele vielleicht auch das einzige Spiel ist wo man mit den Characteren mitfiebert , sich um sie sorgt , sie hasst oder gar tot sehen will um sich dann hinterher zu Fragen ob meine Entscheidung nicht doch die falsche war.

Hier sind sogar Schuldgefühle mit inbegriffen , jeder der sich in diese Serie vertieft und darin abtauchen kann , die Atmosphäre aufsaugt. Weil die ist hier nämlich zum schneiden , einfach genial.
Endzeitstimmung , Hoffnunglosigkeit , eine Perfekt konstruierte Spielwelt der kein anderer Titel der letzten Jahre annähernd das Wasser reichen kann. Auch keine Indie Titel und die großen Player sind eh Meilenweit weg. Kein Heavy Rain , kein Fahrenheit (die echt gut sind) nichts ist mit The Walking Dead zu vergleichen.

Mir standen am Ende , trotz kleiner (unvermeidbarer) Klischees , die Tränen in den Augen so ergreifend waren die Momente. Ein eigentlich kleiner Titel ist in Wahrheit
ein ganz großer. Telltale hat sich mit diesem Werk für alle Zeiten Unsterblich gemacht.

Danke Telltale für diese einmalige Erfahrung und hoffentlich Zukünftige Serien wie diese. (Staffel 2)

PS: TWD ist auch eines der ehrlichsten, erwachsensten Spiele überhaupt.
Man fühlt hier schon regelrecht den Schmerz mit der einen bis ins Mark fährt , einfach nur krass.
Hier wäre USK 18 mal wirklich gerechtfertigt.