Re: Now Playing (Games)

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Spiele Now Playing (Games) Re: Now Playing (Games)

#684599  | PERMALINK

Pogopuschel

WritheIch fand das super. Ist allerdings schon gut und gerne 10 Jahre her, dass ich es das letzte Mal gespielt habe. Ist das mit den Zeitreisen und diesem Dämon und am Anfang befindet man sich in so nem Café in Paris oder so, ne?Hoffe ich verwechsel das nicht, mehr ist nicht mehr in meinem Gedächtnis, aber ich meine das ich es großartig fand.

Du meinst schon das Richtige. Nur ist es eine reduzierte Nachbildung von Rothenburg, in der die Handlung spielt.
Ja, ist schon ein tolles Spiel. Wenn ich vor allem bedenke, ich hätte das ebenfalls zu der Zeit wie du das erste Mal gespielt, wäre ich davon vermutlich ziemlich geflasht gewesen. Es gibt halt viele Logiklücken, unklare weil unsinnige Rätsel und eine inkonsequent umgesetzte Zeitreisethematik. Das meinte ich mit doof. Aber trotz alledem und den vielen Jahren, die es auf dem Buckel hat (oder vielleicht auch gerade deshalb), hat es mir echt gut gefallen. Die geschaffene Stimmung ist bei manchen Spielen wirklich alles :). Nicht ohne Grund sind Spiele wie „Persona 4“ und „Deadly Premonition“ meine absoluten Lieblinge.
Ich glaube übrigens sogar, dass „Shadow of Memories“ zu den Starttitel oder zumindest einem der ersten Spiele für die PS2 gehörte.