Re: Xbox One: Microsoft kann jetzt Ihr Sofa sehen

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Xbox One: Microsoft kann jetzt Ihr Sofa sehen Re: Xbox One: Microsoft kann jetzt Ihr Sofa sehen

#6846151  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Dubbypff … dreist aber was solls … würde ich mir die schrottkiste kaufen wollen, würde ich die dumme kamera einfach überkleben.

Ich habe gehört, dass der neue Kinect-Sensor sich nicht abschalten lässt. Stimmt das?

Ja. Selbst wenn die Konsole abgeschaltet ist, lässt sie sich mit dem Kommando „Xbox On“ aktivieren. Das heißt, dass Kinect immer mithört. Microsoft beteuert, dass das Gerät ausschließlich auf das Kommando „Xbox One“ wartet und sonst keine Eingaben aufzeichnet oder überträgt. Der Gedanke könnte für manche potenzielle Käufer aber dennoch abschreckend sein, denn ohne Kinect funktioniert die Xbox One nicht. Die neue Bewegungssteuerung ist aber stark verbessert worden. Spracherkennung funktioniert präziser und der Sensor soll sogar in der Lage sein, den Herzschlag aus der Ferne festzustellen.

http://diepresse.com/home/techscience/hightech/konsolen/1406066/Xbox-One_Kein-OnlineZwang-Kinect-hoert-immer-zu?_vl_backlink=/home/index.do

--