Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Spiele › Now Playing (Games) › Re: Now Playing (Games)
DarayMuss gerade feststellen, dass the last of us meinen Erwartungen keinesfalls gerecht werden kann. Es sieht toll aus und die Levels sind mit extrem viel liebe zum Detail designed worden, aber was das Gameplay betrifft, ist das Spiel doch recht uninspiriert, langweilig und eindimensional. Ich habe mal wieder das Gefühl, dass hier jemand einen Film machen wollte und dann irgendwie noch irgendwie dem Spieler eine Aufgabe geben musste.
Schade, hätte toll werden können.
Komplett uninspiriert finde ich es nicht. Der Wechsel zwischen Schleichpassagen und Actioneinlagen ist halt vergleichsweise simpel umgesetzt. Da liegt der Fokus, wie generell im ganzen Spiel, wohl eher auf der Präsentation, das ist schon richtig. Und ich hatte beim Schauen des Let’s Plays auch schon ähnliche Gedanken wie du. Daher habe ich dann ab einem gewissen Punkt beschlossen, dass es völlig okay ist, das Spiel als Zuschauer zu erleben, da man ja nicht all zu viel verpassen zu scheint, wenn man den Controller nicht selbst in der Hand hat 😉
Zwar schon irgendwie enttäuschend, aber mir doch gleichzeitig irgendwie eine Freude, als jemand, der es wohl nie selbst spielen werden kann.