Re: Now Playing (Games)

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Spiele Now Playing (Games) Re: Now Playing (Games)

#684719  | PERMALINK

Cerberos

Registriert seit: 27.05.2007

Beiträge: 898

Tyrant-666Hmm? – kann dir nicht ganz folgen. Zock´s jetzt seit knapp 40 Stunden und halt´s für eine der besten Erweiterungen dieser Konsolen-Genration. Redest du beim Balancing von den Charakteren? Klar, die unterscheiden sich teils erheblich in ihren Fähigkeiten, grade das find ich aber gut und mal mutig. In vergleichbaren Spielen (Gameplay) fällt das meist nicht ins Gewicht, also ändert sich am Spielablauf nichts, egal für welche/n Klasse/Charakter man sich entscheidet. „Fairness“ versteh ich auch nicht bzw. wüsste nicht was unfair an Riptide wäre? Und zuletzt der Spielablauf, welcher eben sehr Open-World geprägt ist, das muss man halt mögen.

Also ich kann´s echt nur empfehlen! Wer das Genre mag und Videospiele zockt, der kommt um den Titel eigentlich nicht herum. Horrortechnisch wischt Dead Island mit 90% der aktuellen Titel schlicht den Boden auf.

Ps.: Mit Riptide anzufangen halte ich persönlich aber für keine gute Idee, weil das eben direkt nach den Geschehnissen auf Banoi (erstes Dead Island) einsetzt und man dann nur bedingt versteht was eigentlich los ist. Obwohl man Riptide ganz klar auch eigenständig sehen/zocken kann. Außerdem sollte man sich im Klaren sein, dass der „1er“ das Hauptspiel ist und Riptide quasi nur ein SpinOff, also kein offizieller Nachfolger. Das spiegelt sich hauptsächlich im Umfang wieder, wobei Riptide vielleicht gut ein Drittel des Inhalts vom Hauptspiel bietet.

Den ersten Teil kenne ich und den habe ich auch mehrere Male durchgezockt. Das Problem mit der Fairness sind die abartig schnell/endlos respawnenden Gegnern an Stellen, wo es absoluter Quatsch ist. Ich bin bis zu der Stelle gekommen, nachdem man das erste Camp auf der neuen Insel verteidigt hat und zum Dorf am Strand muss (den Namen habe ich just nicht zur Hand). Dort gibt es ja immer wieder Hütten, aus denen die Infected schreiend herausrennen und das in Dauerschleife. Bei einigen Nebenquests, wo man in diese Miniarenen muss, muss man an mehreren solchen Häusern vorbei, und irgendwann wird das einfach nicht nur nervig, sondern schlicht unfair, wenn aus einer Hütte um die 50 Infected spawnen, einen töten, man anschließend den ganzen Weg wieder zurück muss und das ganze Theater von vorn beginnt. DI Riptide ist zwar von der Umgebung her besser als der erste Teil, aber verbaut sich dadurch einfach bislang zu viel.
Ich gebe dem Spiel aber noch eine zweite Chance, außerdem muss ich es noch durchspielen.

--