Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Spiele › Now Playing (Games) › Re: Now Playing (Games)
CerberosDas Problem mit der Fairness sind die abartig schnell/endlos respawnenden Gegnern an Stellen, wo es absoluter Quatsch ist.
Also in dem Dead Island das ich gespielt habe, respawnen keine Gegner, zumindest nicht solange ich mich an Ort und Stelle mit ´ner Quest beschäftige. Wenn man natürlich die Karten wechselt und dann wieder mal an längst besuchte Orte zurückkommt, dann sind da eben wieder Zombies – alles andere wäre ja witzlos, also auf ´ner Insel die von Zombies überrannt wurde. Außerdem find ich´s persönlich alles andere als unfair, weil die Gegner-Horden im Ganzen einfach zu leicht zu besiegen sind. Ich sag mal nach 5 Stunden Spielzeit ist das Waffenarsenal so groß, dass man´s locker mit der 5-fachen Menge Gegner aufnehmen könnte – zumal man im Prinzip eh an 90% der Gegner vorbeirushen kann.
DarayIch habe es auch relativ schnell weggelegt, weil ich meine Figur aus dem ersten Teil, welche komplett hocghgelevelt war, importiert hatte und das ganze dann halt etwas langweilig und zu einfach war. Ich meine ich werfe den Zombie zu Boden, hüpfe ich mit meinen Stilettos auf seinen Kopf und das wars^^
Ja, wenn man´s nur so macht, klar. Ebenso wie wenn ich mich der Gegner in ´nem anderen Spiel immer mit der selben Waffe entledige – Headshot – Bumm – das war´s. Da gibt´s in DI aber weit elegantere und ergiebigere Kills, aber naja.
Ps.: Ich find ja unglaublich, dass ein handwerklich astreiner Titel wie Dead Island immer wieder „durch den Dreck gezogen wird“. Das gleiche ist mit Dead Space, Red Dead Redemption, God of War, GTA, den Leuten passt einfach garnichts mehr, alles wird immer in Frage gestellt, alles war immer besser als das was momnentan gezockt wird. Selbst wenn man mit DI garnichts anfangen kann, dann ist der Titel immernoch besser als die meisten Blockbuster unserer Zeit. Wenn´s von jemanden den Geschmack nicht trifft, das lass ich einzig noch als Ausrede gelten, dann sollte man aber ohnehin was anderes zocken, eh klar.
--