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Anonym
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Dubbyerzähl mal was dazu 🙂 wird nochmal ein wenig die spielmechanik der ersten drei teile aufgegriffen oder inwiefern wird die serie gerettet?
Naja, es ist kein stumpfes COD-Geballer wie in Conviction. Zumindest nicht, wenn man den Ghost-Spielstil verwendet. Funktioniert prima, die Umsetzung gefällt mir. Man kann auch stumpf ballern, aber man kann eben auch leise und unerkannt vorgehen, was übrigens auch am meisten Punkte gibt, und damit auch am meisten Cash für neue Ausrüstung (man kann Stealth- und/oder Combat-Ausrüstung kaufen, je nachdem wie man spielen mag). Bei Stealthausrüstung wird man insgesamt leiser (Glasscherben, Pfützen, Klettern und haste nicht gesehen), bei Combat hat man bessere Panzerung. Lichter ausballern bekommt wieder einen Sinn, die Gegner sind ziemlich intelligent und verhalten sich je nach Situation „niveauvoll“ und können einen echt richtig nerven.
Ich hätte das ja ehrlich gesagt nicht erwartet, aber denen ist die Umsetzung tatsächlich gelungen und man kann damit wohl alle Fans der Serie gleichzeitig befriedigen. Die Nörgler wird’s zwar nach wie vor geben, klar, aber ich fühl mich sehr wohl mit dem Spiel, es spielt sich durchaus wie ein Old-School Splinter Cell, auch wenn natürlich neue Elemente dabei sind. Handlungsfreiheit hat man jedenfalls, lineares Leveldesign nicht, gibt wie früher verschiedene Wege, Luftschächte und derlei halt.
Mir leuchtet zwar nicht ein, warum ich mir bei einem Auftrag der amerikanischen Regierung selber Ausrüstung kaufen muss, um terroristische Anschläge zu unterbinden, aber naja. Totaler Logikfehler, warum stellt man mir das nicht einfach zur Verfügung? Egal, Rest ist super und vor allem fesselnd.
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