Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Dream Theater – Dream Theater › Re: Dream Theater – Dream Theater
VisionFlareWürdest du sagen, das Album ist im Durchschnitt härter als der direkte Vorgänger? Mit welcher bisherigen Scheibe würdest du das neue Album am ehsten vergleichen?
Ich kann mich da dem Hellcommander anschließen. Die Gitarren drängen sich stärker auf, kommen mir auch stellenweise deutlich tiefer vor. Das kann einem durchaus auch als härter vorkommen. In der Mischung sind aber wieder alle Typen vertreten, Balladen, Instrumentals, Gefrickel, „Hits“…
Also mir kommt sie wie ne gelungne Mischung aus der letzten und der Train Of Thought vor. Aber auch die Octavarium und Six Degrees Of Inner Turbulence kommen immer wieder durch.
EmigrateIch weiß nicht. Kenne nur vereinzelt Teile von wenigen Songs und „On The Backs Of Angels“, welches mir aber kein bisschen gefiel. Gibt es da Anspieltipps?
ich fürchte, du musst dich mal auf Youtube ein wenig durchklicken. Schwer, aus der bisherigen Diskographie einzelne Songs rauszupicken, dafür sind die unterschiedlichen Schaffensphasen zu unterschiedlich.