Re: Beschnittene Kunst

#6849763  | PERMALINK

Gore Grinder

Registriert seit: 05.01.2013

Beiträge: 106

Der Antragsteller geht mit Vorlage, des Materials, den Kompromiß zur Nachbearbeitung ein. Soweit Ich weis muß ein Film nicht geprüft werden, es liegt beim Antragsteller. Die FSK macht nur die Vorschläge zum Schnitt. Alles nichtgeprüfte ist somit Automatisch ab 18.
Wenn Filme geschnitten werden, liegt es beim Antragsteller, der dazu bereit ist.

Das Evil Dead Remake hätte auch in den USA ungeschnitten laufen können! Aber es wurde zum Antrag auf ein Rating vorgelegt, allerdings hätte NC-17 zuwenig Geld eingespielt. Ähnlich ist das auch hierzulande.

Original Auszug unserer FSK:
Freiwillig ist die Vorlage von Filmen zur Prüfung für die Filmwirtschaft, da keine gesetzliche Vorlagepflicht bei der FSK besteht. Allerdings dürfen nicht von der FSK gekennzeichnete Trägermedien nur Erwachsenen zugänglich gemacht werden.

Die FSK ist nicht direkt verantwortlich für die Zensur, sondern der Antragsteller. Aber Ich mag Sie auch nicht wirklich, Ich kann die Kriterien nicht immer nachvollziehen, nach denen die Schnittvorgaben gemacht werden. Ich habe auch selbst schon in einem Studio gesehen, wie relativ willkürlich geschnitten wurde (war ein Praktikum).

--