Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Beschnittene Kunst › Re: Beschnittene Kunst
NRW-vocalsIch bin verwirrt. Wenn das alles freiwillig ist, warum lassen Verleihfirmen ihre Filme schneiden?
Ist doch Mumpitz für die deutsche Industrie, oder versteh ich da wa snicht?
Ok, ich bestelle eh all meine Filme uncut aus UK/US aber andere zumeist Horror-affine Menschen
mit Anglistik-Schwäche leihen weder noch kaufen sie cut-Produkte aus BRD sondern gehen
den Weg über Österreich/Schweiz, genauso unerträglich für unsere Industrie.
Mir währe auch noch eine neue Altersstufe recht, damit die geistig fragilen 18-20jährigen
geschon blieben… also FSK21 für ’strong uncut’…o.Ä. Da würde finanziell einiges im Lande bleiben.
Naja, egal, wird sich nix tun auf lange Sicht, da haben schon Generationen von Film-
Fans drüber diskutiert oder sich aufgeregt und mir als Anglist isset echt egal…
Jo haste recht. Mir als Anglizist ist das auch egal. Mich regt es nur auf wenn ich ne DVD/Blu Ray im Müller kaufe die ab 18 ist und zuhause fest stellen muss, dass die geschnitten ist. Wieso gibts eine geschnittene Fassung eines Films der ab 18 ist wenns auch die ungeschnittene Fassung gibt? Wie sinnfrei ist denn das? FSK 21 bin ich dafür. Sollte man mal ne Unterschritenaktion machen. Wir sind das Volk und wir können das ändern.
--
Ich bin einer der Menschen vor denen meine Eltern mich immer gewarnt haben! Die Frage ist nicht warum ich töte. Die Frage ist warum ich nicht jeden töte.