Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Spiele › Now Playing (Games) › Re: Now Playing (Games)
Die Open-Beta (die eher eine Werbeaktion bzw. eine Demo ist) von…
Ich muss sagen, dass ich nach Battlefield 3 extrem skeptisch gegenüber einem neuen Battlefield Titel war. Vor allem, da erst 2 Jahres seit besagtem Spiel her sind und sich in dieser Zeit die Firmenpolitik von EA noch weiter verschlechtert hat (noch niedrigere Spielequalität mit höheren Preisen bzw. mehr DLCs). Insbesondere bei den DLCs wird leider auch bei Battlefield 4 nicht halt gemacht, ob die Qualität des ganzen Spieles gut sein wird ist dann auch wieder eine Frage, die man erst nach der richtigen Veröffentlichung beantworten kann.
Doch von dem, was diese Beta einem präsentiert, bin ich bereits durchaus überrascht. Weg ist der fürchterliche blaue Filter, auch die ganzen Lichteffekte wurden auf ein Maß reduziert, dass einem nicht mehr die Augen nach 20 Minuten weh tun und insgesamt wirkt das Spiel optisch einiges ausgereifter als der Vorgänger (mehr Farben, weniger Kontrast, man kann tatsächlich seine Gegner erkennen).
Dazu kommt, dass das Gameplay wieder um einiges langsamer ist und auch teamplayorientierter wirkt, wodurch das Spiel in seiner Gesamtheit wieder einiges intensiver rüberkommt.
Die Map ist für die urbane Umgebung ziemlich groß und bietet auch genügend Routen, über die man flankieren kann. Zudem wird durch die Benutzung von Fahrstühlen und Schleusen auch etwas Abwechslung reingebracht.
Insgesamt schreit das Spiel nicht an allen Ecken und Kanten nach Call of Duty.
Leider hat diese Testversion noch große Probleme, die hoffentlich später ausgemerzt werden. Dass ich mit einem gut ausgestatteten Mittelbudget PC das Spiel mit etlichen Rucklern spiele, obwohl ich alle Grafikeinstellungen auf niedrig habe ist ein großes Ärgernis. Auch der Netcode wirkt noch unausgereift, es kommt häufig vor, dass Spielfiguren oder Fahrzeuge teleportieren. Und auch sonst kommt es häufig zu CtDs und die Ladezeiten sind auch unproportional lang.
Nichtsdestotrotz hat EA/Dice es geschafft, mir mal wieder etwas Freude mit einem Battlefield Titel zu bereiten. Da kommt in Zukunft sogar ein möglicher Kauf in betracht, wenn Reviews und Meinungen aus bestimmten Foren passen.
--
also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehen.