Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Spiele › Now Playing (Games) › Re: Now Playing (Games)
DarayBattlefield 4
Der Singelplayer ist Schrott. Die Schauplätze wurden bei COD geklaut und die AI streckt immer genau dort den Kopf wieder raus, wo sie ihn vorhin runtergenommen hat.
Ich glaube indes herausgefunden zu haben wohin die viel höhere Anforderung an die GraKa kommt und zwar nicht wirklich von der etwas besseren Grafik, sondern von der PhysX. Die Umgebung ist doch wensentlich zerstörbarer als im Vorgänger.
Multiplayer finde ich sehr cool und ist bisher auch ganz ohne Frust von sich gegangen. Spielt sich sehr gut und ich liebe die Boote… Fahrer mit der 25mm/30mm und Raketen und zwei Mann an den Miniguns und das läuft wie geschmiert.
Der SP war aber nie ein Aushängeschild von Battlefield. Der wurde ja erst bei den Bad Company-Teilen eingeführt und die sind (MP-bezogen) doch nicht ganz „Battlefield“. Ich hab den auch nur wegen den Waffen durchgespielt (blöd nur, dass man die letzte dreimal machen muss). Aber da will man Kunden abgreifen, ganz klar.
Ansonsten ist BF4 das, was BF3 hätte sein sollen. Die Zerstörung wurde in BF3 wegen Komplikationen mit der Engine zurückgefahren (in der Alpha und ich meine auch Beta ging viel viel mehr kaputt). Dass man auf Maps wie Shanghai oder Dwanbreaker nicht alle Hochhäuser zerlegen kann, ist aber auch gut. Ansonsten gibt es eben deutlich bessere Texturen und Effekte (Belichtung oder auch die Papageien auf Paracel).
Das Kampfboot ist natürlich maßlos op. Damit räumt man einfach alles auf, das ist eigentlich schon traurig. Gehindert werden kann man eigentlich nur von Helis, wobei die Scout-Helis noch stärker sind als das Boot. Die Dinger machen richtig Schaden und halten elendig viel aus. Brauchst nur einen(!) Engineer drinsitzen zu haben und der repariert dich alleine gegen zwei helis und eine Stinger…
Btw, PhysX ist aber keine Zerstörung. 😉 PhysX ist eine Technologie von nVidia und hat mit Battlefield mal gar nichts zu tun. Denn einerseits unterstützt Battlefield kein PhysX und zweitens ist Battlefield diesmal eher AMD optimiert.
--
"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.