Re: durstig und ?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Philosofa durstig und ? Re: durstig und ?

#6852641  | PERMALINK

Daray

Registriert seit: 18.04.2004

Beiträge: 31,943

Fräulein MinxAus meinen Unibuechern 🙂 – bin ja so nen trauriger, brotloser Linguist. Zum Wortschatz zaehlen die werten Professoren alleinstehende Lexeme, die sich nicht aus bereits existerenden Worten zusammensetzen oder direkt ableiten. So oder so ahnlich. Wobei du aber wenn du in Duden, Wahrig und Co nachschlagst durchaus auch andere Gesamtzahlen und Definitionen finden kannst. Man sieht, die Wissenschaft ist sich einig :haha:

Ich habe im Metzler Lexikon Sprache nachgeschlagen, welches ich ebenfalls noch aus meinen Studienzeiten habe. Darin finde ich jedoch immer nur Angaben zu der Anzahl der Lexeme inklusive Ableitungen und Komposita. Und deswegen wäre ich um eine Quellen-Angabe, welche etwas über „Unibücher“ hinausgeht, äusserst dankbar.

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray