Re: Sofa 332 – In the Sofatime

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Couch Sofa 332 – In the Sofatime Re: Sofa 332 – In the Sofatime

#6856563  | PERMALINK

mors lucis

Hati
Hab ich mal gefixt und werde ich mir mal anhören. Das, was ich aus dem Bereich kenne, würde ich mir selten nochmal antun, aber vielleicht habe ich nur das Falsche erwischt^^

Ich habe zwischenzeitlich zigmal die Beispiele abgeändert, sorry^^

Zweiteres ist übrigens kein Deathrock, sondern 0815 Kuhkaff-DSBM. Hab halt das erstbeste genommen, was mir zum Thema Cleangitarren und eben diese schräge Molltransponation einfiel.

Was Empfehlungen im Bereich Deathrock angeht, würde ich mich an Tedea wenden, die dürfte da weit mehr Ahnung haben, ich kann nur das reinschmeißen, was ich so entdeckt habe und für hörenswert erachte. Strenggenommen kann ich nicht mal den Unterschied zwischen Gothic Rock, Deathrock und Batcave richtig beziffern.

Frank the Baptist ist recht gefällig.
Cinema Strange ist, nunja, sehr strange. Dies ist vor allem dem Falsett des Sängers und den sehr experimentellen Verkleidungen (wie oben in dem einen Video: Frauenkleider und Tiermaske wohl schon gut ersichtlich war) zuzuschreiben.
Dann gibt es noch allerhand eher unbekannte Vertreter wie Eat your Makeup, Sleeping Children, Cemetery Girlz uvm. viele davon auch mit Damen am Mikro.
Und dann eben die Instanzen Christian Death, Alien Sex Fiend, Virgin Prunes.

Für Gothic Rock wurde irgendwo im Nonmetalbereich auch mal ein Thread eröffnet.