Re: Internetüberwachung, NSA, GHCQ und Edward Snowden

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Internetüberwachung, NSA, GHCQ und Edward Snowden Re: Internetüberwachung, NSA, GHCQ und Edward Snowden

#6863685  | PERMALINK

Holothurion

Registriert seit: 27.02.2013

Beiträge: 199

SouthernJJ666
Was mich bei der ganzen Datenspionage jedoch am meisten aufregt, ist die Tatsache, dass Deutschland noch immer ach so diplomatisch agiert, anstatt in den bilateralen Beziehungen mit den beiden Ländern einen härteren Ton anzuschlagen.

Genau so ist es.

Mit dem Skandal ist nur ans Tageslicht gekommen, was ohnehin schon zu befürchten war. Es ist schon heftig, wie schnell die Realität die abermalige Science-Fiction eingeholt hat. Obgleich man über die Totalüberwachung nicht wirklich verwundert sein sollte, so ist Empörung darüber dennoch angebracht. Klar lässt sich das mit „Gefahrenabwehr“ rechtfertigen – aber man kann jeden Mist rechtfertigen, wenn man will. Alles nur vorgeschoben…

In dem Kontext gehen mir aber vor allem jene lahmarschigen Trantüten auf den Sack, die mit ihrer „Wer nichts zu verbergen hat, braucht auch keine Angst haben“-Mentalität um die Ecke kommen. Totaler Scheißdreck. Aber wer natürlich keine eigene Meinung hat, braucht dann auch keine Meinungsfreiheit. Wer eh nicht auf die Straße geht, braucht auch kein Demonstrationsrecht. Wär genau das Gleiche.

Keinem Menschen gehen die Privatsachen anderer Leute etwas an, es sei denn, man lässt die entsprechende Person daran teilhaben. (Fälle dubioser Machenschaften natürlich ausgenommen, aber die kann man auch sicherlich ohne Gesamtobservierung des Planeten aufdecken).

--