Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Pacific Rim › Re: Pacific Rim
Habe den film soeben gesehen, weil ich mich von dem 7.9 imdb-rating (waren die alle high?) und einem freund dazu überzeugen ließ mir dieses machwerk anzusehen.
Ich fasse die story hier kurz zusammen:
Es gibt einen riss im ozean zwischen zwei tektonischen platten, der die erde mit einem paralelluniversum verbindet. daraus kommen ganz große böse monster – die kaiju. Da man sie mit den raketen der flugzeuge nicht anständig töten kann, hat man riesige roboter gebaut. die haben raketen, mit denen kann man die kaiju töten. damit die roboter funktionieren, müssen die gehirne der piloten zusammengeschaltet werden, da sonst der neuronale druck zu hoch wäre. … es wird viel gekämpft.
… bei einem kampf wird ein roboter fast von einem so einem vieh zerstört. die piloten dachten schon, dass sie verloren hätten, doch einer pilotin viel es wie schuppen von den augen: es gibt ja noch ein gigantisches schwert im roboter eingebaut, auf das hatten sie einfach vergessen. mit dem schwert konnten sie das monster besiegen (ganz hoch in der atmosphäre irgendwo), und vielen zu boden. der aufprall hat ihnen aber nicht viel ausgemacht. dann hatten sie die idee, diese verbindung zwischen den welten zu zerstören – mit einer atombombe. um allerdings tief genug in den verbindungsschacht zwischen den welten zu kommen, müssen sie vorgeben eines der monster zu sein – in dem sie sich mit dem gigantischen roboter dran (also an eines der monster) hängen. der schacht scannt nämlich die gehirne (wie ein barcodescanner) der monster, und macht nur dann auf, wenn ein monster reinwill. eine kamera oder ein auge oder sowas hat der schacht nicht – nur einen ultra-super-gehirnscanner, der sich total leicht austricksen lässt. der roboter der in den schacht kommt muss seine selbstzerstörungs-funktion verwenden- weil er jedoch „nuklear“ ist, hat er keine anständige uhr eingebaut, und die selbstzerstörung muss von hand durchgeführt werden… das ende verrate ich aber nicht, ist aber ganz spannend, und passt zum rest der story.
wer auch immer sich das überlegt hat muss, so scheint mir, auch für star wars episode 1 und „indiana jones und der kristallschädel“ verantwortlich gewesen sein. jemanden der sowas schreibt sollte man mit schimpf und schande wegjagen, und nicht aus seinem gedanklichen sondermüll einen 190 000 000 $ film machen. WTF WTF WTF:…