Re: Pacific Rim

#6864933  | PERMALINK

Hati

Ich fand deinen Post ganz interessant, also bin ich einfach mal weiter darauf eingangen. Soll jetzt nicht so rüberkommen, als ob ich mich dabei in Rage geredet hätte oder so, ich war nur neugierig 🙂

PhyrexianIch habe nur die NGE-Serie gesehen, keinen der Filme.

Du vergleichst also eine Serie mit einem Film^^

PhyrexianWenn ich Inhalt will, dann lese ich (Sachbücher, Essays, anderweitige Abhandlungen whatever, Hauptsache knochentrockenes Wissen und Überlegungen). Wenn ich Gefühle will … Oh wait … Will ich nie, – interessieren mich schon bei echten Persone n nicht, aber bei fiktiven erst Recht nicht.

Damit gibst du also zu, dass dir dieser Aspekt, der in Pacific Rim ja durchaus versucht wurde umzusetzen, der Empathieentwicklung mit den Charakteren, eh egal sein wird? Das heißt, dir geht es da wirklich nur um das Visuelle, dann macht das natürlich Sinn. Aber wenn du damit sagen willst, dass ein Film über seine visuelle Komponente automatisch zu einem guten Film wird, ist das dann nicht die gleiche Oberflächlichkeit, die du selbigem Medium vorwirfst?

Phyrexian“Keine Story“ > eine langweilige Story.

Abrakadabra ist ja bereits auf den Plot eingegangen: Mit der Einstellung müsstest du also auch sämtliche Trashfilme mehr abfeiern als anerkannte Klassiker, bei denen dir die Handlung einfach zu fad ist.

PhyrexianUnd zu sagen ein Film hätte keine Story, ist als sagte man ein Mensch bewegt sich ohne Muskeln.

Hat hier jemand von „keiner Story“ geredet?

PhyrexianFür mich ist Film noch nie ein Medium gewesen, das Tiefe und die großen Inhalte adäquat rüberbringen kann, zu kurz, zu visuell. Dann lieber Text.
Ausnahmen bestätigen die Regel.

Solange du solche Kassenschlager dafür als Beispiele heranziehen willst, wirst du da sicher auf keine explizite Gegenmeinung treffen.

--

Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.