Re: Das superfabulöse Wunderlandgruppenbattle mit undefiniertem Motto

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Das superfabulöse Wunderlandgruppenbattle mit undefiniertem Motto Re: Das superfabulöse Wunderlandgruppenbattle mit undefiniertem Motto

#6869083  | PERMALINK

Leo-suomi

Registriert seit: 16.03.2010

Beiträge: 1,934

@ Phyrexian: Na ja, war ja irgendwie abzusehen ;-)… Ich denke halt, dass ich durchaus einen (black) metal-lastigeren Sampler hätte machen können (auch zu dem Thema), der dir womöglich eher zugesagt hätte, aber da der Sampler halt schon vorher stand, ist’s jetzt wohl doch deutlicher an deinem Geschmack vorbeigegangen. Also Worship sind in ihrem Bereich meiner Meinung nach so ziemlich die beste Band und auf dem Album „Dooom“ gibt es kaum mal einen langweiligen Song (zumindest meiner Meinung nach).

In „The Umbersun“ von Elend solltest du vielleicht auch noch ein bisschen weiter reinhören, da sich gerade das von dir bemängelte Geschrei ziemlich auf den von mir vorgestellten Song beschränkt. Es kommt zwar auch im Rest des Albums hie und da vor, aber grundsätzlich geht es eben etwas ruhiger zu.

Bei Baroness kann ich auch nicht wirklich einschätzen, ob dir der Rest gefallen könnte. Im Prinzip haben die auf dem Album auch noch einige andere gute Songs, aber wenn der Stil einem grundsätzlich nicht zusagt, könnte es vielleicht schon schwer werden (obwohl ich jetzt auch nicht unbedingt großer Anhänger dieser Stilrichtung bin). Das Gleiche gilt im Prinzip für Soap&Skin. Auf dem Album „Lovetune For Vacuum“ befinden sich mMn fast ausschließlich großartige Songs, aber wenn dir so ein kurzer Song schon zu 0815 ist, könnte es auf Albenlänge ebenfalls schwer werden (allerdings geht’s da mitunter durchaus abwechslungsreich zu)

. Bloodline könnten im Prinzip schon dein Ding sein. Da musst du wohl schauen, ob es dir möglicherweise auch auf Albenlänge zusagt.