Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Couch › Kennt sich jemand mit dem Pfeiferauchen aus? › Re: Kennt sich jemand mit dem Pfeiferauchen aus?
Jetzt hat mir mein Vater aber erklärt, dass der richtig gute Pfeifentabak nicht aromatisiert sei oder zumindest nicht zwangsweise.
es gibt sowohl gute als auch schlechte aromatisierte und auch sogenannte naturbelassene pfeifentabake, das kann man doch nicht pauschalisieren davon abgesehen ist das immernoch geschmackssache. ich persönlich rauche seit 4 jahren pfeife und dann ausschließlich den süßkrahm, weil ich den naturbelassenen einfach öde finde.
aber wenn er keine aromatisierten tabake rauchen und auf naturbelassen umstellen soll, dann wäre die beste möglichkeit in der nächsten stadt einen (richtigen) tabakladen aufzusuchen und sich da mal informieren zu lassen. bei unserem in siegen darf ich so viel probe rauchen wie ich möchte.
edit: btw riechen nicht alle aromatisierten tabake nach vanille.
--
Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...