Re: Summer Breeze 2014

Home Foren Live Live-Termine Festivals Summer Breeze 2014 Re: Summer Breeze 2014

#6873361  | PERMALINK

ossi151

Registriert seit: 13.10.2009

Beiträge: 2,615

Blaaaablaaaablaaa…Regengeheule hier, T-Shirt-Gejammere dort.
Habs leider nicht zum Forentreffen geschafft, weiß auch gar nicht mehr warum, trotzdem wie jedes Mal den Blackadder getroffen! Immer wieder herrlich :D.

Mittwoch mit dem Partyboy angekommen, Zelt aufgebaut und ab zum Gelände. Haben noch Grand Magus und Unleashed gesehen, keine Ahnung ob der Gig gut oder schlecht war, bin dann am nächsten Morgen irgendwie im Zelt aufgewacht^^.

Donnerstag haben wir uns direkt die starken Aborted angesehen und hatten bis Caliban eine längere Mittagspause in der wir den Rausch mit lecker Weizenbier und allerlei Leckereien bekämpfen mussten. Pünktlich zu Caliban vor der Bühne und naja…was soll ich sagen?! War das erste mal sehr enttäuscht von einem Caliban Gig, der nur aus bekloppten, neuen Songs bestand…PFUI (ich mag das neue Album nach anfänglicher Begeisterung überhaupt nicht mehr).
Zum Glück haben Rise of the Northstar einiges wieder gut gemacht :P.
Mein persönliches Sahnehäubchen am Donnerstag waren ganz klar Down, die einfach nur abgöttisch lustig, weltklasse und cool sind. Mir haben zwar Songs wie „Losing All“ und „Temptation’s Wings“ gefehlt aber Down könnte auch Helene Fischer – Songs zocken und ich würde es feiern ;). Behemoth waren wie immer stark, kann man sich gut angucken und anhören. Children of Bodom hab ich mir nur 60 Minuten angeguckt, fand ich gut, feier ich aber nicht mehr so ab wie vor 4 Jahren.
Den absoluten Tiefschlag hab ich dann bei Eskimo „Gay“lords erlebt…baahhhh…was ein Mist. Aber was tut man(n) nicht alles für seine Kumpels.

Freitag mit J.B.O. gestartet, fand ich nicht so pralle, ging an mir mehr oder weniger vorbei, weil ich mich auf den absolut geilen Gig von Ignite gefreut habe. Boah, was ein Brett, Publikum war super, Securities waren sehr nett beim auffangen^^, nach dem 4. mal Crowdsurfen klatschte man sich vorne schon ab. Haben uns anschließend halbherzig Gamma Ray angeguckt, weil wir auf August Burns Red gewartet haben. Sind danach schnell zu Maroon gefitscht und haben quasi da weiter gemacht, wo wir bei Ignite und ABR aufgehört haben. Moshen, 2-Step, Crowdsurfen, schreien, freuen, im Dreck suhlen…usw.
Anschließend schnell zu Hypocrisy, die an mir leider halbwegs vorbeigespielt haben, weil wir zu dem Zeitpunkt schwer unterhopft waren:horns:. Als großes Finale gab es dann noch Machine Head und JA…bei THE BLOOD, THE SWEAT, THE TEARS hat es mich mal wieder nach vorne getrieben, bei Regen über alle Wellenbrecher getragen worden und perfekt im Pit gelandet. Grandioser Gig, musste mir danach erstmal das Killers and Kings Vinyl kaufen.

Der Samstag war anfänglich eher trüb als fröhlich, weil scheiß Wetter und müde und kaputtes Pavillon. Sind dann zu Obituary aufs Gelände gegangen und zack, beim Platten wühlen trifft man den Maik von HSB und bekommt ein Foto…Laune wurde besser. Nach einer unendlich langen Pause haben wir uns Callejon angeschaut. Und dann…Mono Inc….ach du scheiße, ich geh brechen!!! SO ein Heiopei auf der Bühne, watt ne emotionslose SCHEISSE, langweiliger Dreck, ich hab mich seltenst so über einen Fronter aufgeregt. Der Pillemannsjupp war so schlimm für meine Ohren, dass ich ne Stunde kacken gegangen bin. Wintersun war für mich glücklicherweise die Überraschung des Festivals, bin ganz unvorbereitet in das Konzert gegangen und war hellauf begeistert. Nach „Monoschiss“ war das auch mehr als nötig.
HSB waren mMn. die Band des Festivals, super sympathisch, voller Spielfreude, einfach nur sensationel. Watain hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, wurd nur irgendwann mehr als kalt, deswegen schnell zu Biohazard und perfekter konnte das Timing nicht sein, zu Punishment und T Stage Sturm kommen wir an, ab auf die Bühne und erstmal warmfeiern. Genau aus diesem Grund liebe ich den Hardcore, alle gehen ab, alle sind cool drauf, keiner jammert rum, genau so muss es sein!

Und dann ab nach Hause. Nachstes Jahr wieder!
Ich hoffe euer Festivalbesuch war genau so positiv wie meiner 🙂

@Partyboay: Wochenende!!! Saufen!!! GEIL!!! Diese ganze fickscheiß Arbeit!!!:haha:;-):horns:

--

17.01. Persistence Tour - 13.03. Terror - 28.03. Nasty -