Re: Summer Breeze 2014

Home Foren Live Live-Termine Festivals Summer Breeze 2014 Re: Summer Breeze 2014

#6873383  | PERMALINK

Vic Rattlehead

Registriert seit: 10.02.2008

Beiträge: 11,498

Soooooooooo jetzt verliere ich auch mal ein paar Worte zum Summer Freeze :haha:

Ja geil war es, trotz des eher durchwachsenen Wetters, welches aber eher durch die Temperaturen als durch den zeitweiligen Regen selbst negativ in Erinnerung bleibt.
Meine Truppe auf dem Campingelände war mega super und ich hätte absolut nichts dagegen mit den gleichen Leuten nächstes Jahr wieder zu campen. So macht es auch als Straight Edger Spaß unter lauter Besoffenen zu sein, ohne Witz 🙂
Orga fande ich, bis auf den Patzer mit dem rechten Weg bei der Anreise, auch ganz lässig dieses Jahr. Die Security-Leute wirkten auf mich ziemlich gechillt und sehr freundlich. 🙂

Am Mittwoch Nachmittag erstmal Lost Society angeschaut, hörten sich ganz cool an soweit. Muss ich mal die Tage mehr reinhören.
Abends folgte dann schon eines der ersten Festival-Highlights mit Blues Pills und boah, definitiv mehr Live- als Studioband!! Was ich zeitweise für Gänsehaut + aufgestellte Nackenhaare hatte, war nicht mehr normal. Was ein Organ die Frau einfach hat <3 <3

Donnerstag Morgens dann erstmal schee nach Dinkelsbühl gefahren mit dem Shuttle, den für mich btw auch super organisiert war, und dort erstmal eine Runde im Hallenbad schwimmen + danach Duschen gegangen. Für keine 2 € kann man das ruhig mal machen :haha:
Mein persönliches Highlight war dann natürlich, dass es nicht nur auf dem Festivalgelände sondern auch in Dinkelsbühl beim Edeka einen Veggie-Stand mit leckerem Futter gab :8)
Wobei der Seitandöner auf dem Festivalgelände einfach nicht zu toppen ist!

Anschließend wollte ich dann eigentlich zum Forentreffen erscheinen aber dank leeren Akkus und mangelndem Zeitgefühls habe ich es leider nicht rechtzeitig geschafft obwohl ich, zurück aus der Stadt, direkt vom Campingground zum Festivalgelände weiter bin. Sorry dafür!

Erste Band am Donnerstag waren [B]Arch Enemy, die ich mir wegen der neuen Sängerin aus Neugier einfach mal geben wollte, war dann soweit ganz nett aber der Funke wollte nicht so wirklich überspringen ^^
Später am Tag dann mit [B]DOWN das nächste Highlight für mich. Ich persönlich fande den Gig ziemlich genial, auch der Sound war super obwohl wir in der ersten Reihe standen.
Klar, Anselmo hat viel und vor allem viel Mist gelabert aber wir 2 fanden es ganz lustig. Ich mag dieses sarkastisch-asoziale Gehabe einfach :haha:
Songauswahl passte für mich auch und daher alles top.
Testament dann natürlich der passende Abschluss für den Donnerstag und wie gewohnt energiegeladener, geiler Gig! Schön zu wissen dass ich nicht der Einzige bin, der den Eindruck hatte dass Skolnick viel zu leise war. Wirkte schon unfreiwillig komisch, wie er da voll am abgehen ist bei den Soli und kein Schwanz hört was davon :haha:
Setlist war soweit auch ganz gut für die Stunde Spielzeit die sie hatten, vor allem waren die meisten wichtigen alten Songs auch mit dabei. Und ich muss den anderen hier beipflichten: Testament wischt mit Megadave & Metallica eindeutig den Boden, aber das ist ja nicht unbedingt was Neues :8)

Freitags das erste Highlight dann natürlich [B]Carcass! Keine Ahnung wieso manche meinten die wären LIVE nicht so bombe gewesen, denn hier waren sie einfach nur richtig geil! Vor allem der Sound war wirklich geil abgemischt. Jedes Instrument + Gesang glasklar von unserer Position, paar Meter hinter dem PA-Turm, aus gehört und immer noch schön druckvoll.
Fande es ebenso sehr amüsant wie Jeff als am rumpöbeln war :haha::haha:

Nachdem was ich so über Machine Head gelesen und auch vor Ort von den anderen Kollegen gehört habe, war ich ja dann doch ganz froh mich mit meinem Kumpel für die [B]Kassierer entschieden zu haben.
War wie in Darmstadt mal wieder sehr lustig, stimmungsgeladen und vor allem natürlich [U][B]trocken :P:haha: (mal abgesehen von den Besoffenen *g* )
Muss ich mir eigentlich ernsthafte Gedanken machen wenn ich selbst nüchtern "Arbeit ist scheisse" & " Blumenkohl am Pillemann " mitsinge? :-X:aah:

Samstag wurde es dann endlich mal richtig lustig bei uns im Lager, als sich einer von uns dazu entschied mal eben 7 Bierbongs am Stück rein zu ziehen und dann quer über den Weg 3x seinen Mageninhalt zu verteilen :lol::lol: So affig aber allein wie lässig er dabei rüberkam und danach ganz normal weiter feierte & überhaupt nicht fertig war, hatte schon was von Evil " ich glaube ich hab eine wenig gekotzt, hat aber niemand gemerkt " Jared :haha:
[B]
Chrome Division & anschließend [B]Heaven Shall Burn bildeten am späten Abend bzw. in der Nacht dann den krönenden Abschluss. Vor allem waren die Ansagen mal nicht so überpeinlich und ich musste mich ausnahmsweise nicht als Veganer für HSB schämen! Da ich wegen der Kälte & des Wetters nicht noch eine Nacht im Zelt verbringen wollte, machten wir uns dann nach [B]HSB so langsam auf den Heimweg. War noch am überlegen ob ich ursprünglich [B]Watain mitnehme aber es machte sich schon während [B]HSB die Erschöpfung bemerkbar und da wollte ich eher auf Nummer sicher gehen, zumal ich [B]Watain ja schon mal gesehen hatte und es somit verschmerzen konnte. Mein Beifahrer hatte da jetzt auch nicht so ein Problem mit.

Joa was bleibt sonst zu sagen? Die Stände waren insgesamt eigentlich auch mal wieder ganz cool, habe auch ein paar Sachen mitgenommen, inklusive Aggallochs "The Mantle" als White LP und 2-3 Shirts 🙂
Das Festivalpublikum empfand ich persönlich als recht angenehm insgesamt, so wirklich negativ fiel mir da jetzt Niemand auf bzw. hielt sich der Ballermannanteil eigentlich im erträglichen Rahmen.
Von der Größe her scheint sich das Breeze auch in den letzten 3 Jahren wo ich daheim blieb nicht wirklich verändert zu haben, was sehr schön ist.
Der Boden vor der T-Stage bleibt halt leider immer noch ein großes Problem wenn es mal dick regnet und wird nach wie vor zur gefährlichen Rutschpartie dank der Matschepampe. Da muss die Orga unbedingt noch nachbessern meiner Meinung nach. Vor allem wenn da mehrere hunderte Leute aus dem Zelt kommen, ist die Verletzungsgefahr schon recht hoch mMn.

Aber sonst komm ich nächstes Jahr gerne wieder nach Dinkelsbühl, sofern die Bands stimmen. Die ersten Bestätigten sagen mir jedoch bisher nicht wirklich zu, da muss noch mehr geboten werden!

EDIT: Den Platz zwischen "H" und "G" werde ich übrigens in Zukunft immer damit in Verbindung setzen:
[video=youtube;-YctneChonw]https://www.youtube.com/watch?v=-YctneChonw

:haha:

--

Men can never be free, because they're weak, corrupt, worthless... and restless. The people believe in authority. They've grown tired of waiting for miracle or mystery. Science is their religion - no greater explanation exists for them! They must never believe any differently if the project is to go forward. DVD-Sammlung | PornFM