Re: Now Playing (Games)

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Spiele Now Playing (Games) Re: Now Playing (Games)

#687347  | PERMALINK

Veraergerter_Bahnkunde

Dragon Age ist aber wirklich Geschmackssache.

Manche mögen dieses sehr detaillierte Charaktersystem mit den Beziehungen untereinander, anderen ist das zu langatmig.
Manche mögen das Kampfsystem, andere könnten kotzen, weil es viel zu strategisch und langsam ist.
Manche mögen die Spielwelt, anderen ist sie zu kitschig.

Ich selber bin mir bei den Spielen nicht ganz schlüssig. Manche Dinge sind echt richtig gut, andere nerven mich so dermaßen, dass ich bis jetzt noch keines der 3 Spiele durchgezockt habe.

Über Inquisition wird ja stellenweise ziemlich geschimpft (weil es sich doch gerade von Origins unterscheidet), aber der Start (bin gerade mal durch den „Prolog“) war für mich schon interessanter als die Vorgänger. Die Idee mit der Karte und den freischaltbaren Gebieten und der Entwicklung der eigenen Inquisitionsarmee finde ich gut. Mal abwarten, wie sich das Spiel so entfaltet, wenn man sich durch die Gebiete bewegt.

Wie gesagt verspreche ich mir aber eh nicht mehr als einen Lückenfüller.

--

- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -