Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Spiele › Now Playing (Games) › Re: Now Playing (Games)
![]()
Seit einigen Tagen ein Online Match das am Anfang versprach ziemlich episch zu werden.
Ausgangslage:
Daray spielt die Borg
Player 1 spielt die Federation, welche mit den Klingonen (AI Schwierigkeitsgrad „Evil“) verbündet sind
Player 2 spielt die Romulaner, welche mit den Kardassianern / dem Dominion (AI auch „Evil“) verbündet sind
Das Ganze findet in einem 72 Planeten System statt.
Für Player 1 war die Sache rasch zu Ende, das Dominion griff ihn massiv an, während die Klingonen mit den Romulanern zu kämpfen hatten und so gut wie keine HIlfe leisteten. Nach 2 Stunden kapitulierte die Federation.
Als die Federation ausgeschaltet war, wandte sich das Dominion mir zu. Brachte mich jedoch nicht gross in Bedrängnis, da ich aber genug zeit hatte um strategisch zu expandieren, Planeten zu sichern und mit massenhaft Reperaturstationen zu versehen (wer braucht Verteidigungstürme, wenn man einen Borg Cube vor den Planeten setzen kann, der fortlaufend repariert wird, sobald er Schaden nimmt?)
Als ich mich versichert habe, dass die Romulaner noch genug mit den Klingonen beschäftigt sind, habe ich angefangen zu pushen und bin langsam Planet für Planet in den Dominion Raum vorgedrungen, bis ich das Dominion schliesslich vernichtet hatte. Die Romulaner schritten erst ganz zum Schluss ein, aber auch eher halbherzig.
So weit so gut. Dies war der Stand etwa bei Stunde 6. Nun ist aber folgendes passiert. Die Klingonen sind ziemlich in die Enge gedrängt und können von den Romulanern mit geringem AUfwand in Schach gehalten werden. Die Romulaner und ich als Borg haben jedoch ihren gesamten Tech Tree erforscht, stellen Schiffe her so schnell, wie sie verloren gehen und das stellt ein Problem dar.
Insbesondere für mich als Borg. Durch die begrenzte Grösse der Flotte stehen mir maximal 10 Tactical Cubes zur Verfügung oder 8 Tactical Cubes und ein Dreadnought. Die Romulaner haben mittlerweile bei fast jedem Planeten Basen errichtet, welche zuerst zerstört werden müssen, bevor der Planet eingenommen werden kann. Diese Basen haben fast keine Feuerkraft aber massive Schilde und Panzerungen. 4 Tactical Cubes brauchen mindestens 30 Minuten um eine solche Basis zu serstören. Sobald ich die Cubes jedoch zur Verteidigung eines Planeten abziehen muss beginnt die Basis jedoch sich zu reparieren…
Das bedeutet für mich, dass ich allenfalls ein Patt rausholen kann, wenn ich die Romulaner genug stören kann, so dass sie nicht in der Lage sind die Klingonen zu zerstören und all ihre Energie gegen mich aufzuwenden. Schaffen sie es die Klingonen zu vernichten, dann wars das für mich.
Wir sind momentan bei Stunde 12. Zum Glück ist heute Feiertag, wir werden um 10:00 fortfahren…
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray