Home › Foren › Live › Live-Termine › Festivals › Wacken Open Air 2014 › Re: Wacken Open Air 2014
Painajainen…wird so viel heiße Luft produziert, wie selbst du sie im ganzen Jahr nicht erzeugst. Weitermachen, Süßer 🙂
Mit heißer Luft kennst du dich doch auch aus.
Ich war 2009, 2010, 2011 und 2012 in Wacken und kann mir deshalb auch ein Urteil bilden. Es ist schon sehr kommerziell ausgerichtet, aber das ist gar nicht so mein Thema. Mich störte nur zuletzt diese heftige Ansammlung von Menschen. Okay, auf dem Summer Breeze wird es bei den Hauptbands auch mal überfüllter. Aber das kann man nicht mit der Black und True Metal Stage vergleichen.
Echt krank, dass Wacken schon wieder ausverkauft ist. Ohne das Line Up weiter abzuwarten… versteh sowas überhaupt nicht. Besaufen kann man sich auch mit Kumpels Zuhause, ganz ehrlich.
Achja: besonders nervig wurde auch die fehlende Abwechslung bei den Bands. Hatte schon irgendwann das Gefühl, dass Bands wie In Flames, Motörhead, Amon Amarth, Endstille oder Vreid fast jedes Jahr dort spielen. Nicht falsch verstehen, ich finde die Bands gut bis klasse(besonders In Flames). Aber etwas einfallsreicher hätte man schon mal sein können.
--