Re: Wacken Open Air 2014

Home Foren Live Live-Termine Festivals Wacken Open Air 2014 Re: Wacken Open Air 2014

#6875917  | PERMALINK

helium

PainajainenMan kann auch alles so biegen, dass es schlecht klingt. Zumal ich, um es zum drölften Mal zu sagen, nie behauptet habe, ich würde nichts unterstützen oder dergleichen, sondern nur, dass es meiner Sicht nach keine Ausschlachtung ist. Aber letztlich unterstütze ich wohl auch Rechtsradikalismus, wenn im Fußballstadion irgendein Spinner ein rassistisches Banner hochhält, und ich bei dem Spiel zufällig im Stadion bin.

Und nochmal zum Merch: Das mag sein, aber mir kann hier trotzdem keiner erzählen, dass überhaupt irgendein Preis von Merch einigermaßen dem Produktionspreis entspricht. Nie im Leben. Egal ob das nun auf dem Wacken ist, oder eben ob Stilla irgendwas in ihrem Webshop oder dergleichen verkaufen. Aus der Sicht des produzierenden Verkäufers mag das ein Unterschied sein, das habe ich auch nie verneint, aber auch darum ging es nicht, sondern darum, dass das Zeug aus Sicht des Käufers prinzipiell, also gemessen an den erwähnten Rohlingen etc. zu hoch ist.

nein es geht hier nicht darum, dass shirt Preise allgemein zu hoch sind.
Du hast gesagt als Ausgangspunkt, dass ein wackenshirt im Rahmen liegt.
Und das liegt es nicht ! wie ich Dir doch gerade aufgezeigt habe.
Soll ich dir auch noch zeigen, dass auch keines meiner anderen shirts mehr als 16,50 € an 18,- € rankommt ?
Du windest Dich gerade.
Und Wacken ist eine Gelddruckmaschine sondergleichen. Das ist kein festival was nach 5 Jahren eingestampft wird, gerade darum nicht.

--

Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.