Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Was sagt es über die deutsche Metalszene aus.. › Re: Was sagt es über die deutsche Metalszene aus..
NeinVon Politik war nie die Rede. Es geht in erster Linie um den Anspruch an sich selbst. Die Leute hören die Musik und fühlen sich richtig hart, wenn sie mit dem Kopf rumwackeln, aber ziehen vor dem Chef den Schwanz ein oder laufen auch gern mal in tuckigen Mittelalterklamotten herum und spielen mit Plastikschwertern.
Hast du dein Bild dieser Szene aus der Bild? Ach komm das ist doch lächerlich. Vor dem Chef headbangen und Bierdosen auf der Stirn zerdrücken wird beruflich eher die wenigsten weiterbringen. Außerdem glaube ich nicht, dass jemand diese oder jene Musik hört um “sich richtig hart zu fühlen“. Metal ist doch schon lange keine kleine eingeschworene Gemeinschaft von langhaarigen Rabauken mehr, sondern in erster Linie einfach Musik. Ich würde die Ganze Sache nicht so ernst sehen. Irgendwie versteh ich auch gar nicht worauf du hinaus wilst…