Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Was sagt es über die deutsche Metalszene aus.. › Re: Was sagt es über die deutsche Metalszene aus..
mors lucisIch gebe zu, ich habe hier ziemlich schnell den Überblick verloren, sry, falls ich da was verdreht haben sollte. Das ist natürlich eine interessante These, aber da ein Muster zu finden, selbst wenn es eine Art Statistik dazu gäbe, dürfte äußerst schwierig sein. Wer der meinetwegen Black Metal Hörer wär denn mal so nett, hier ein paar Beweggründe zu sammeln, weswegen er so auf die Richtung steht? 🙂 \\ Wenn ich ein bisschen überlege, dann ist es definitiv meine Vorliebe für schaurig klingende Melodiebögen, die mich zum Genre getrieben und gehalten hat. Ob die Schwingungen Antihuman, einsam und allein, Melancholie/Depression etwas mit meinem Mauerblümchendasein zu tun hat, kann ich jetzt nicht sagen, wahrscheinlich ist da auch ein großer Teil Konditionierung dabei. \\ Der 25-Fakten-Thread im Zusammenhang mit der bevorzugten Musikrichtung des jeweiligen Users lichtet auch so einiges, wie ich fand.
Das im Detail zu wissen dürfte auch viel Selbstreflektion erfordern. Beim BM wäre es bei mir z.B. die pure Agression, die Intensität des Extremen, von denen es einige in meinem Leben gibt, weil das „Normale“ bzw. Naheliegende relativ bald weit ergründet war und nicht mehr reizte.
--