Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Was sagt es über die deutsche Metalszene aus.. › Re: Was sagt es über die deutsche Metalszene aus..
NeinDeinen ersten Beitrag kann man kaum als wertfrei formuliert betrachten. Deine Frage war, ob ich auf meine Ausgangsfrage eine Antwort wie die von Dir formulierte hören möchte. Das ist nun einmal nicht so und es hat nichts mit der Ausgangsfrage zu tun. Ich weiche da nicht aus, ich stelle das einfach fest.
Warum kann man den Beitrag nicht wertfrei nennen? Weil ich überspitzt das darstelle, was du hier von dir gibst?
Und wo steht, dass ich mich auf die Ausgangsfrage beziehen? Ich schrob lediglich, dass ich deine Antwort nachzuvollziehen versuche, und dass ich damit deine Antwort zum aktuellen Thema meine, liegt näher, als dass ich deine Antwort zu einer bereits beantworteten Frage meinen könnte.
Neinnur habe ich zu den meisten Punkten schon genug gesagt.Z.B. habe ich weder behauptet, dass jemand so sein muss wie ich, noch, dass alle so sein müssen, wie ich es ansprach. Was diese ganze Geschmacksfrage an sich angeht, da erwarte ich überhaupt keine spezielle Antwort, ich muss aber auch nicht jede andere als richtig ansehen. Diskussionen bestehen meistens nun mal aus unterschiedlichen Ansichten, und man sollte in der Lage sein, andere gelten zu lassen.
Besonders der fett hervorgehobene Teil ist doch schon ein Widerspruch in sich selbst. Gibst du dir eigentlich ein bisschen Mühe, dich selbst ernst zu nehmen?
Ich habe auch nicht behauptet, dass du behauptet hast, das alle so sein müssen, wie du ansprichst. Aber du behauptest, dass es in eine „so großen Szene“ – die du aus irgendeinem Grund vorrussetzt – Leute existieren /müssen/, die so sind. Warum das der Fall sein sollte, hast du aber nie näher erläutert. Außer, dass du gesagt hast, dass es nicht in /dein/ Weltbild passt.
NeinZu den Antworten: die von asgard1980 kam geschätzt auf Seite 10, hätte im Grunde aber auch Seite 1 kommen müssen (von wem auch immer). Es gab Antworten davor, ich hatte Einwände dagegen, man hat die Antworten also verfeinert. Was genau ist daran so ungewöhnlich?
Warum hätte sie auf Seite 1 kommen /müssen/?
Wie du selber sagst, wurden die Antworten im Laufe des Threads verfeinert, warum sollte eine so explizite Aussge wie die von asgard1980 also sofort erscheinen? Desweiteren hätte sich der Thread ja dann bereits erledigt gehabt, zumindest aus der Sicht der Allermeisten hier.
NeinMittlerweile geht es meiner Meinung nach nur noch am Rande um die Eingangsfrage, weil sich das ganze Thema erweitert hat.
Glückwunsch zu dieser Erkenntnis.
Genau zu dieser „Erweiterung des Themas“ nehem ich schließlich die ganze Zeit Stellung.
NeinWo ich gefragt worden bin, was ich eigentlich metalbezogen diskutueren will, das solltest Du mir zeigen. Dinge wie Alben etc. diskutiere ich auch, aber ich muss nicht jeden klenen Furz irgendwelcher Szenepromis kommentieren. Für mich ist die Musik offensichtlich etwas anderes, und dementsprechend liegen mir Themen wie die, die sich in diesem Thread hier andeuteten, schon mal näher als über Kleidungsfragen zu palavern.
Wenn du behauptest es noch nihct gefragt worden zu sein, dann hier nochmal in aller Klarheit:
Was möchtest du gerne diskutieren? Welche Themen vermisst du in einem Forum, zu denen du auf Facebook keine Stellung nehmen kannst?
Nebenbi bemerkt, wenn du dich hier mal außerhalb dieses Threads umschauen würdest, würdest du vielleicht merken, dass hier weniger „jeder klene Furz irgendwelcher Szenepromis“ – wer oder was auch immer das sein soll – kommentiert, als über viel grundliegendere Dinge zu reden.