Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Was sagt es über die deutsche Metalszene aus.. › Re: Was sagt es über die deutsche Metalszene aus..
Mir wiederum ist nicht klar, was an solchen Beispielen so schwer zu verstehen ist. Wenn ich mich über Rosamunde Pilcher unterhalten will, dann gehe ich nicht zu den Hell’s Angels, und wenn ich jemanden suche, mit dem ich einen Tandemfallschirmsprung machen will, dann gehe ich nicht in die Höhenphobiker-Selbsthilfegruppe.
Man kann bestimmte Eigenschaften, Charakteristika usw. bei einem Teil der Gesellschaft einfach tendenziell gehäufter erwarten als bei anderen Teilen. Was nicht unbedingt heissen muss, dass der Hauptteil der Gruppe von Menschen so ist.
Die Beispiele, die du jetzt gegeben hast, sind doch viel eindeutiger, als alle, die du bisher gebracht hast.
Aber jemand, der bei REWE an der Kasse sitzt, kann nunmal genau so gut „Metal sein“, wie jemand, der als Schmied arbeitet – und das meine ich jetzt nicht im übertragenden Sinne -. Vielleicht sieht er/sie ja die ultimative Erfüllung darin, in einem Discounter an der Kasse zu sitzen. Oder er/sie hat aus irgendeinem Grund keinen Abschluss, der ihn/sie für mehr qualifiziert. Das Geld zum Überleben muss trotzdem irgendwie her.
Die zweite Aussage ist mir vollkommen bewusst. Du hast aber häufig darauf gepocht, dass es Leute, die du beschreibst, auch hier in diesem Forum zu finden sein müssen, was aber letztendlich nicht der Fall ist.
Ich bin nicht derjenige, der andere Meinungen verbannen will oder vorschlägst, einen User zu sperren, oder will, dass sich jemand verpisst.
Da hst du Recht.
Ich bleibe in dem Fall bei meiner Meinung, weil ich aus eigener Erfahrung weiss, dass es diese Leute gibt, was zeigt, dass ich nicht damit falsch liege.
Es gibt diese Leute. Aber nicht (mehr) in diesem Forum. Und es gibt sie nur vereinzelt.
Was es also für die deutsche Metalszene bedeutet, wenn es hier nur wenig Aktivität gibt? Es bedeutet, dass die, die den Metal in der Art ausleben, die du zu beschreiben versuchst, sich in ihrer lokalen (Untergrund-)Szene etabliert haben. Dass sie um Internetforen wie diesem hier, wo beinahe mehr J-Pop-Hörer [nichts für Ungut an die Asienfraktion, ihr seid die Besten 🙂 ] rumlaufen, als Menschen, die sich noch als Metaller sehen würden, einen großen Bogen machen.
Desweiteren habe ich nicht das Gefühl, dass meine Position wirklich gut verstanden wird, ansonsten müsste ich mich nicht zehn Mal wiederholen.
Ich denke, dass viele hier – mich eingeschlossen – wirklich nicht zu einhundert Prozent verstehen, was du meinst, aber das kommt daher, dass du dich oft nur vage ausdrückst, vereinzelt Beispiele einwirfst, teilweise gegensätzliche Positionen übernimmst, und viel zu viel Erklärungsbedürftiges als selbstverständlich hinnimmst.