Re: Was sagt es über die deutsche Metalszene aus..

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Was sagt es über die deutsche Metalszene aus.. Re: Was sagt es über die deutsche Metalszene aus..

#6878221  | PERMALINK

MrPsycho

Registriert seit: 07.01.2009

Beiträge: 6,670

Nein[…] Ich bleibe in dem Fall bei meiner Meinung, weil ich aus eigener Erfahrung weiss, dass es diese Leute gibt, was zeigt, dass ich nicht damit falsch liege. Desweiteren habe ich nicht das Gefühl, dass meine Position wirklich gut verstanden wird, ansonsten müsste ich mich nicht zehn Mal wiederholen. […]

Das als Begründung zu nehmen, beharrlich bei seiner Meinung zu bleiben, „weil man da ja jemanden kennt“, ist kein Argument, weil du in dem Fall blind viele andere außen vor lässt, die eine andere Intention beim Hören hiesiger Musik haben. Das hat ja Kosmonaut eh schon so schön ausgedrückt:

Kosmonaut[…] Es mag durchaus zutreffen, dass Leute von dem angezogen werden, dass ihnen in irgendeiner Weise entspricht. Ich zum Beispiel, mag Musik die Chaos, Düsterkeit, Hoffnungslosigkeit und Verzweiflung ausdrückt. Aber das tue ich aus dem Grunde, dass sie bei mir Gefühle hervorrufen kann, die ich sonst nie oder sehr selten erlebe.
So wie ich dich verstehe, müsste ich aber ständig deprimiert – vielleicht mit aufgeschlitzen Armen und einigen Selbstmordversuchen – durch die Welt rennen, um solche Musik mögen zu können, bzw auf den Reiz der Musik zu kommen. Tue ich aber nicht. Im Gegenteil. Ich liebe mein Leben, es ist einfach nur geil. Des wegen gefällt mir aber noch lange keine Katy Perry oder die x-te Lady Gaga. […]

Unterm Strich glorifizierst du hier ein von dir erschaffenes „Ideal“ eines Menschen, der, wenn er Metal hört, doch auch allumfassend Durchsetzungsvermögen haben soll, keinen „Pussyjob“ ausüben soll, etc. etc.. Wenn dir aber jemand aufzeigt, dass es auch (und das sogar wahrscheinlich größtenteils) Leute gibt, deren Antrieb bzw. Einstellung zum Hören jener Musik eine andere ist, passt es dir nicht und du lässt diese Meinung nicht zu – weil du da ja jemanden kennst…

Und zu dem Problem, dass deine Position hier anscheinend missverstanden wird: Deine Eingangsfrage war vage formuliert, deine Anliegen zu den Themen, die sich mittlwerweile im Thread entwickelt haben, sind vage formuliert und überhaupt schmatzt du sehr oft um den heißen Brei herum, um irgendwie wieder alles auf deine eigene Ansicht hindrehen zu können. Vielleicht solltest du dich einfach nochmal hinsetzen, dir selber darüber klar werden, was du jetzt hier eigentlich willst, das vernünftig in eine Frage verpacken und versuchen, deine Scheuklappen abzusetzen.