Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Was sagt es über die deutsche Metalszene aus.. › Re: Was sagt es über die deutsche Metalszene aus..
NeinNein, eben nicht. Weil ich nicht leugne, dass es sowohl die einen als auch die anderen gibt und die anderen wahrscheinlich sogar in der Mehrzahl sind. Da besteht überhaupt kein Unterschied in den Meinungen. Die Unterschiede liegen eher darin, wie man das bewertet. […]
Nenn es Existenz, nenn es Bewertung – der Kern bleibt der gleiche. Überspitzt gesagt: Wenn jemand dein Ideal nicht erfüllt, ist er der Musik, die er hört, nicht würdig.
Nein[…] Meine Eingangsfrage finde ich nicht vage, sie ist aber natürlich nicht so konkret wie „Was hast Du als letztes gegessen?“. Ehrlich, was ist an der Frage so schwer zu verstehen? Dass es dann doch Antworten gab, zeigt, dass sie nicht schwer zu verstehen war, sondern dass man grösstenteils unwillig gewesen ist, darauf ernsthaft zu antworten.
Ja, und warum meinst du, waren viele unwillig, darauf zu antworten? Weil du nur einen Satz ohne Erläuterung hinklatschst, keine eigene Meinung zum Thema abgibst oder schreibst, warum dich das alles interessiert und vor allem auf was du letztendlich hinauswillst. Ich meine, was soll denn mangelnde nächtliche Aktivität in Internetforen schon über die deutsche Metalszene aussagen? Genau, eben gar nichts.
Nein[…] Solche Sachen sind mir natürlich nicht fremd, aber scheinbar betrachte ich das Leben eben doch noch auf anderen Ebenen. Es findet sich kaum einer, der etwas wagt. Es ist niemand da, der all die Sachen macht, die ich hier nicht mal anzusprechen brauche, weil sie ohnehin verurteilt werden.
Alles ist nett und brav, beschaulich und idyllisch, gut sortiert und einfach langweilig. Die meisten dämmern im Grunde schon mit 20 in der immergleichen Routine, die sie bis an ihr Lebensende nicht verlassen werden. […]
Na dann würden mich aber trotzdem mal diese ominösen „Sachen“ interessieren, über die du anscheined deine Ideale definierst. Denn, solltest du wirklich 30 sein, solltest du schon fast selber wissen, dass man irgendwann mal einfach nur zufrieden ist, wenn alles nett, brav, beschaulich, idyllisch und gut sortiert im Leben ist. Einige nennen das „sein Leben auf die Reihe kriegen“, andere wiederum langweilig – du musst schon ein toller Hecht sein.
--
Only death is certain. http://www.musik-sammler.de/sammlung/mrpsycho