Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Was sagt es über die deutsche Metalszene aus.. › Re: Was sagt es über die deutsche Metalszene aus..
NecrofiendNaja, der Mensch ist meist schon von Natur aus eher bequem.
Und generell, wie soll „Stärke“ zeigen aussehen? Ist ja ein sehr subjektive Formulierung. Wenn ich jeden umlege (oder nur verprügle), der mir dumm kommt, schaffe ich vermutlich kaum ein zweistellige Zahl. Wenn ich dem Chef dumm komme,werde ich entlassen. Dann ist die Option selber Chef sein, Hartz IV oder Banken ausrauben, alles nicht unbedingt optimal. Eigentlich fällt mir garnichts ein, wo man einfach so stark und rebellisch sein kann, ohne das die Nachteile überwiegen…
Ob die Nachteile überwiegen oder nicht, das ist natürlich genauso subjektiv, optimal wird das Angestelltendasein aber auch nicht sein. Es ist nur einfach oftmals bequemer, wenn man die Aspekte der „Geldversorgung“ und der sozialen Akzeptanz betrachtet.
Stärke ist ein genauso weites Feld. Im Grossen und Ganzen fasse ich darunter die Fähigkeit zusammen, sich Zugriff darauf sichern zu können, was man will, und Zugriffe anderer darauf, was man hat, verhindern zu können.
--