Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Was sagt es über die deutsche Metalszene aus.. › Re: Was sagt es über die deutsche Metalszene aus..
NeinOb die Nachteile überwiegen oder nicht, das ist natürlich genauso subjektiv, optimal wird das Angestelltendasein aber auch nicht sein. Es ist nur einfach oftmals bequemer, wenn man die Aspekte der „Geldversorgung“ und der sozialen Akzeptanz betrachtet.
Geldversorgung ist halt, wie ich schon schrieb, immer der springende Punkt. Die meisten „metalnahen“ Jobs sind ja auch eher undankbar und schlecht bezahlt. Und wenn es zum Zwang wird, kanne seinen schon den privaten „Spaß“ daran verderben. Neige daher sehr dazu, privat und Beruf (und ähnliche Dinge, die halt irgendwie unvermeidbar sind) zu trennen. Ganz ohne unbeliebte Dinge oder Kompromisse kommt wohl eh‘ niemand aus. Und um mal von Fansein wegzukommen, wenn man eine Bands nur als Hobby nebenbei getreibt, kann man künstlerisch deutlich kompromissloser sein, als wenn man damit sein Mittagessen verdienen muß…
Nein
Stärke ist ein genauso weites Feld. Im Grossen und Ganzen fasse ich darunter die Fähigkeit zusammen, sich Zugriff darauf sichern zu können, was man will, und Zugriffe anderer darauf, was man hat, verhindern zu können.
Klingt nichtmal zu schlecht. Dummerweise bin ich nicht aber auch nicht stark genug, für das was ich will…
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores