Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Was sagt es über die deutsche Metalszene aus.. › Re: Was sagt es über die deutsche Metalszene aus..
NeinDas stimmt wohl, wenn es auch stark von der Art des Charakters, der Hobbies oder der Leidenschaft und anderen Dingen abhängt.
Nein
In dem Fall kann man künstlerisch kompromissloser sein, aber auf das ganze Leben bezogen scheint es mir eher kompromissreicher zu sein.
Ich neige dazu künstlerische Kompromisslosigkeit als höchstes Szeneideal anzusehen. Von daher ist sie es wert dafür persönliche Freiheit zu opfern. Und eigentlich hat man selbst als Supermarktkassierer in mancher Hinsicht mehr Freiheit als, wenn man (wie im extremeren Bereich wohl üblich) 150 KOnzerte im Jahr spielt. Straße, Backstage, (billige) Hotels, eine Stunde spielen, Frühstück an der Tanke. Mal ein Tag off. Was von der Welt sehen tut man dann auch nicht so viel. Eigentlich stell ich mir das schnell ähnliche ähnliche öde vor…
Nein
Kann ich natürlich nicht beurteilen. Ich denke, es ist aber schon ein Unterschied, ob man sagt, dass das halt so ist, oder ob man dran arbeitet, es positiv zu beeinflussen. Das, was man will, ist ja eigentlich Motivation genug, auch wenn man leider nicht alles, was man will, nur durch eigenes Zutun bekommen kann.
Ich bin halt eher ein Mensch, der erfolglose Versuche schnell besonders blamabel findet. Entweder ich bin sicher es zu schaffen oder ich laß es gleich bleiben…
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores