Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Was sagt es über die deutsche Metalszene aus.. › Re: Was sagt es über die deutsche Metalszene aus..
NecrofiendStimme ich ja eigentlich zu. Aber ich als Laie hab halt keine Ahnung, wann jemand ausser Gefecht ist. Und man denkt in solche Situationen ja auch nicht undingt klar. Daher find ich halt Theater um übertrieben Notwehr eher übertrieben. Wobei es wohl auch keinen Sinn macht, wenn ich jemanden auf offenen Straße totschlagen kann und dann behaupten er hätte versucht mir die Brieftasche zu stehlen. Auch wieder eine Problematik für die es keine in allen Fällen zufriedenstellende Lösung gibt…
Muss man halt abwägen, Ultimativlösungen für jede Situationen gibt es halt nicht. Seltsamerweise scheinen Straftatsopfer oft nicht nur den Täter gegen sich zu haben, sondern auch das Gesetz. Hat seine Nachteile, kann aber auch einige Vorteile haben. Abschreckung ist effektiv, so kommt man erst gar nicht in viele Situationen. Fängt beim Körperbau an und hört beim Auftreten auf. Mich pöbelt jedenfalls keiner an.
--