Re: Was sagt es über die deutsche Metalszene aus..

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Was sagt es über die deutsche Metalszene aus.. Re: Was sagt es über die deutsche Metalszene aus..

#6878311  | PERMALINK

Nein

NickRoyaleEs geht mir hier gar nicht um dich oder deinen Vorstrafenkatalog, damit zu prahlen ist übrigens erbärmlich.
Du hast ein Beispiel für Stärke geliefert und ich habe dir geantwortet, dass viele Menschen diese Art von Stärke besitzen. Dann kommst du wieder und sprichst einfach allen mal wieder diese Eigenschaften ab, weil sie einen Beruf ausüben welchen du mit irgendwelchen Charaktereigenschaften verknüpfst, womit wir wieder 4 Seiten zurück gehen können und alles nochmals durchkauen.

Das war nicht, um zu prahlen, sondern um deutlich zu machen, dass ich diesbezüglich vielleicht in anderen Massstäben denke, ohne zu vergessen, dass es unklug wäre, dabei zu deutlich zu werden.

Ich spreche denjenigen, die diese Eigenschaften haben, diese nicht ab, ich sage nur, dass diese, wenn vorhanden, in den meisten Fällen nicht so ausgeprägt sind, wie ich das mit meiner Definition im Auge habe, bzw. es eher „Inseleigenschaften“ sind und kein grundlegender Charakterzug. Dafür ist ein Beruf, ein Musikgeschmack oder ähnliches kein Beweis, weder dafür noch dagegen. Ein Indiz ist es aber oftmals schon, weil hinter der Wahl oder des Sich-von-etwas-angezogen-Fühlens ja auch immer der Mensch steckt. Den Einzelfall muss man immer einzeln betrachten, Tendenzen gibt es aber genauso, wie man behaupten kann, dass im Metalbereich vermehrt Typen mit langen Haaren zu finden sind, unter Kindern armer Familien vermehrt Ungesundernährte und unter alten Frauen vermehrt Witwen.

Worin besteht denn die grosse Stärke von jmd. (am besten männlich), den Du kennst und den Du mit meiner Einschätzung als ungerechtfertigt abgetan ansiehst, der also trotz eines äusseren Anscheins, der vielleicht nicht darauf hindeuten mag, so konsequent diese Stärke besitzt und auslebt?

--