Re: Hearthstone: Heroes of Warcraft

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Spiele Hearthstone: Heroes of Warcraft Re: Hearthstone: Heroes of Warcraft

#6879007  | PERMALINK

Phyrexian

Spontanzauber gibt’s so nicht. Noch nicht. Geheimnisse kommen den Spontanzaubern am nächsten. Gibt’s aber etwa 10 im ganzen Spiel.

Ich finde, dass man immer spielen kann, macht es gerade komplexer. Man hat JEDE Runde Möglichkeiten Karten zu spielen und ist nicht daran gebunden, ob man Mana „zieht“.

Ich hoffe und denke es kommen noch viel Karten dazu … aber dann sind die 30 Karten pro Deck noch einschränkender. Es könnten ruhig 40 oder 50 sein.

So. Ein Fazit nach etwa 30 Spielstunden.
(Anmerkung: Ist noch nicht mal die offene Beta, daher kann und wird sich noch viel ändern.)

Ich habe zZ. das Gefühl, dass es zu sehr Pay2Win ist.
Ich habe sagen wir mal … 200 Spiele gespielt (Rangliste). Die ersten 100 gab es etwa 3-5 Siege und zum Teufel! – Ich hatte keine Idee weshalb.
Dann habe ich die gesamten Profikarten der 8 anderen Klassen zu Staub verwandelt, da ich sowieso nur den Hexenmeister spiele und mir 5-8 neue Karten gebaut. Ok.
50 weitere Spiele, etwa 10 Siege.
Dann habe ich mal 10 Euro investiert, 4 mal die Arena durchgespielt und mir 2 Booster gekauft.
Die kommenden 50 Ranglistenspiele hatte ich … maximal 3 Niederlagen. Man ist einfach unbesiegbar, wenn man nicht mehr nur noch 27 häufige, und 3 silberne Karten im Deck hat.

Inzwischen besteht meines aus einigen blauen, vielen silberen und 1 violetten und Gelbin Mekkadrill. Also zur Zeit: Ich bin überlegen weil ich Geld gezahlt habe. Total blöd. Rein theorethisch kann natürlich jeder diese Karten bekommen (obwohl ich nicht mal so gute habe), aber man muss wahrscheinlich 1000 Spiele absolvieren um dahin zu kommen, wo ich jetzt bin, ohne Geld.

Aber vielleicht gibt sich das ja mit der Zeit, wenn viele Leute lange gespielt haben.

Was ich immer noch sehr positiv empfinde: Viele Spiele dauern echt kurz. Durchschnittlich 8-12 Minuten. Lange vielleicht 20 Minuten.

Was nervt: Leute die so langsam sind, dass ich in 1 Zug 3 mal auf’s Klo, einkaufen und ne Runde schlafen kann. Ich meine ernsthaft: Man hat 1 Mana und 1 Karte und die starren die Scheiße 3 Min an, bis das Zeitlimit den Zug beendet. Ich brauche normalerweise nie länger als 5-15 Sekunden.

Das Balancing ist echt zwiespaltend. Manchmal habe ich das Gefühl es ist perfekt gebalanced, dann habe ich das Gefühl es ist der letzte Müll. Karten die Effekte wie „Zerstöre alle gegnerischen Monster“ für 4 Mana haben und ähnliches … aber prinzipiell kann ja jeder die Karte nutzen.

Naja, macht jedenfalls gerade noch Spaß. Auch wenn ich schon fast ein schlechtes Gewissen manchmal habe, wenn ich Leute mit schlechten Karten dermaßen abziehe …

--

I am thy Plague! I am thy fuel, thy flesh, thy flame!