Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Umfrage zur Subkultur Metal › Re: Umfrage zur Subkultur Metal
Och joa, dann mach ich auch mal mit…
1.
Damals über Youtube, hab mehrere Videos von den ganzen NuMetal Bands gesehen: Linkin Park, Korn, Slipknot etc.
Später gings dann weiter über Soulfly, Fear Factory, Hypocrisy, Dimmu Borgir und Behemoth zum Tech Death und von da aus in progressive Gefilde, von denen sich mein Musikgeschmack auch immer weiter ausweitet.
2.
Hin und wieder trage ich ein BandShirt, sonst versuche ich mich möglichst von der Szene abzugrenzen. Sprich ich trage kurze Haare und bin sonst auch eher Szeneuntypisch angezogen.
Kutten finde ich vollkommen fürchterlich.
3.
Ähm…Musikrichtung, Klischees, Konzerte
4.
Definitiv nicht.
Der Großteil der Metalmusik (sprich die bekannten Vertreter, die ein eher straightes Songwriting fahren) sind für mich genau so seelenlos wie vieles, was in den Charts läuft.
Und mit dem „Metal-Lebensstil“ habe ich sowieso überhaupt nichts am Hut.
Wobei ich denke, dass die meisten Antworten in dem Thread für dein Referat nicht unbedingt repräsentativ sind, da hier in dem Forum eigentlich nur ein schwindend geringer Teil als „Metaller“ bezeichnet werden kann.
--
also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehen.