Re: Umfrage zur Subkultur Metal

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Umfrage zur Subkultur Metal Re: Umfrage zur Subkultur Metal

#6879877  | PERMALINK

Buhmann

Registriert seit: 15.09.2009

Beiträge: 6,484

Wie bist du zu Metal gekommen?

Kumpel hat mir mal eine CD mit ein paar Sachen drauf gebrannt, da war ich so um die 14 rum. Seither bin ich mehr oder weniger bei der Richtung geblieben. Auch wenn der Metal-Anteil meiner Sammlung stetig kleiner wird.

Wie drückst du deine Zugehörigkeit( Lebenseinstellung) Metal aus?( Kleidung, äußeres Erscheinungsbild) ?

Gar nicht. Lief zwar eine Zeit lang wie ein Altmetalllager herum, schlussendlich empfand ich es aber nicht als angenehm. Mitläufer halt *shame shame shame* . Wenn mich heute Leute fragen was ich so höre ernte ich meist ungläubige Blicke. Aber joa, am Ende zählt für mich sowieso nur die Musik.

Was verbindest du mit Metal( 3 Sachen)?

– Tolle Konzerte. (Meistens)
– Alkohol.
– Proletentum. Gibt’s zwar auch andernorts aber hier regt es mich so ziemlich am meisten auf. (dickes Minus)

Würdest Du sagen, das Metal mehr ist als nur Musik?

Für mich ist Metal nur Musik. Was viele andere darin sehen kann ich nicht verstehen. Es gibt Bands die machen „mehr als nur Musik“ aber Metal an sich ist einfach zu breit gefächert.

Dem schliesse ich mich an.

--

"The man, your man could smell like." With their flesh, he'll create... 22.12.13 / War From A Harlots Mouth, München