Re: Feedback kontrollieren mit Vibesware Guitar Resonator (Sustainer) + AxeFXII

Home Foren Bands / Technik Studio & Technik Feedback kontrollieren mit Vibesware Guitar Resonator (Sustainer) + AxeFXII Re: Feedback kontrollieren mit Vibesware Guitar Resonator (Sustainer) + AxeFXII

#6880267  | PERMALINK

Unimatrix

Infernal OverkillerNaja kommt drauf an was man spielen will, für mich ist das Teil komplett sinnlos. Im Gegenteil, ich finde so richtig kratziges, dreckiges, asiges Feedback eigentlich optimal.

Kannst du nen Link zu einer Aufnahme posten, in der man die Art Feedback hören kann, die du meinst?

Infernal Overkiller
Ist das auch für live gedacht? Wie soll man da ordentlich abrocken wenn man sich immer direkt vor dem kleinen Teil aufhalten muss?

Auch für live, klar. Ich nehme an, mit nem Wah-Pedal kannst du aus dem Grund auch nix anfangen? 😉
Also wenn ich den Song aus dem Video live spielen will, muss ich natürlich den Großteil der Zeit in der Nähe des Resonators verbringen. Wenn ich aber etwas konservativeres spiele, kann ich in aller Freiheit abrocken und mich nur für ein paar gezielte Resonator-Effekte in die Nähe begeben.

Infernal Overkiller
Kann man sicher sinnvoll einsetzen, für mich ist es aber auf jeden Fall nix. Wenn ich schon die Loomis Gitarre und das Dream Theatre Shirt sehen, nenene *stichel*

Ist halt nicht für jedermann. Ich wollte schon immer kontrollierbares Sustain und größere tonale Reichweite auf der Gitarre haben, ohne irgendwas umbauen zu müssen. Der Resonator ist daher für meine Zwecke perfekt geeignet.

Von Loomis kann man halten was man will, aber seine Gitarre hat mir auf meiner Suche nach einer 7string am besten gefallen 🙂

Und Dream Theatre.. 😆 Sehr dezent! Der war gut!

--