Home › Foren › Bands / Technik › Studio & Technik › Feedback kontrollieren mit Vibesware Guitar Resonator (Sustainer) + AxeFXII › Re: Feedback kontrollieren mit Vibesware Guitar Resonator (Sustainer) + AxeFXII
Gaddocich werf mal kurz ein: fernandes sustainer / schecter sustainiac? könnt ne super alternative sein…. 😉
Jo, das sind auch gute Alternativen! Gerade den Fernandes Sustainer habe ich lange beobachtet, konnte mich aber nie dazu durchringen, mir den zu holen, obwohl ich die Funktionalität genial finde. Der Grund dafür ist, dass ich ein Problem damit habe, meinen Neck-Tonabnehmer zu opfern und meine Gitarre umbauen zu lassen. Mit dem GR habe ich keinen Umbau, behalte meinen Tonabnehmer und kann den Sustainer-Effekt mit allen meinen Gitarren gleichermaßen nutzen.
Übrigens können die Sustainer Tonabnehmer soweit ich weiß nur Sustain oder einen Oberton erzeugen, während ich mit dem GR zwischen Sustain und bis zu 3 unterschiedlichen Obertönen wählen kann. Das Ding hat durch den Netzteil-Betrieb mehr Power als die batteriebetriebenen Alternativen.
Ich denke jede Lösung hat ihre Vor- und Nachteile, jeder kann für sich selbst entscheiden wie stark er das ein oder andere gewichtet und welches Gerät er in der Summe am praktischsten findet. Ich find jedenfalls den GR ziemlich geil :haha:
--