Re: Feedback kontrollieren mit Vibesware Guitar Resonator (Sustainer) + AxeFXII

Home Foren Bands / Technik Studio & Technik Feedback kontrollieren mit Vibesware Guitar Resonator (Sustainer) + AxeFXII Re: Feedback kontrollieren mit Vibesware Guitar Resonator (Sustainer) + AxeFXII

#6880281  | PERMALINK

Motorralf

Danke 😉 Es gibt vier Potis auf der Platine. Einstellbar sind dort die Lautstärkenbalance zwischen dem Obertonmodus und dem Sustainmodus; die Lautstärke des Sustainerpickups um diese an die Lautstärke des verbleibenden Stegpickup einzustellen; den Susatiner Attak, sprich wie stark die Saite gepusht wird; und Gain Control. Der Unterschied zwischen Attak und Gain ist mir auch noch nicht so ganz klar. Ich finde es bei meiner Gitarre gerade auch etwas zu heftig eingestellt. Ein Freund von mir hat mehrere Fernandes mit Sustainer ab Werk verbaut, die spielen sich viel harmonischer. Aber das ist sicher eine Einstellungssache und bestimmt auch möglich einzustellen, wenn Du das Ding selbst verbaust. Der Sustainerpickup, welcher an die Halsposition kommt, klingt so auch ganz gut, also direkt gespielt, mit ausgeschaltetem Sustainer. Alles in allem ein arbeitsreiches, aber lohnendes Unterfangen 😉

--