Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der Rumjammer-Thread › Re: Der Rumjammer-Thread
Leeaber es ist schon bedenklich, wenn man schon mit der Ahnung hingeht, dass die keine Ahnung haben O.o
Hatte leider in den letzten 5/6 Jahren vorwiegend derartige Erfahrungen. Natürlich ist es bei vielen, v.a. schwammigen Symptomen schwer, die Ursache auszumachen und dummerweise sind z.B. bildgebende oder chemische Verfahren bei vielen Krankheiten viel zu spät entsprechend klar, aber bei der Ärztin hätten schon früher die Alarmglocken klingeln müssen. Starke Schmerzen kommen ja nicht von ungefähr. Ich selbst war leider jung und unerfahren ;-), gab mich mit dem Gedanken zufrieden, die Schmerzen würden schon wieder verschwinden und habe es auch nicht so an die große Glocke gehängt (was wohl ein Fehler war, denn sonst hätte man mir vielleicht raten können, eine zweite Diagnose einzuholen; sträflicherweise war ich da nicht selber draufgekommen).
Ich bin ja jetzt bei nem anderen Arzt, will ihm nicht die Ahnung absprechen, schließlich ist der Chirurg und wurde mir von der Verwandschaft empfohlen, die mehrmals in Behandlung dort war und sehr zufrieden war. Aber der scheint seine Zeit ungern für so banale Dinge wie Löcher in den Zähnen/rausgefallene Blomben zu verschwenden und hat mich bei jeder Durchsicht, wenn ich ankam mit „da ist ne Stelle, da fürchte ich, könnte ein Loch draus werden“ aufs nächste Mal vertröstet. Da man bei dieser Sorte Ärzten aber auch immer nur nach 4 Monaten den nächsten Termin kriegt und der es auch nicht schafft, mehrere Stellen auf einmal zu flicken, sondern für jede einen extra Termin vorsieht, bei dem er dann aber wieder nur ne schnelle Durchsicht macht und der Meinung ist, die Stellen können noch warten, schlepp ich jetzt seit Jahren gefühlt sieben dunkle Stellen mit mir herum, die mit der Zeit gewiss nicht besser werden. Ich hätte das aber gern mal erledigt, bevor es anfängt, sich tiefer reinzufressen und zu schmerzen -.-
Kann wie gesagt volkommen verstehen, dass er als Chirurg mit OPs ausgebucht ist und auch sonst andere Prioritäten als ein normaler Zahnarzt hat. Für die kleinen Wehwehchen und Paranoiaanfälle meinerseits (wo ich z.B. ne dunkle Stelle entdeckt habe, die aber nur ein Himbeerkern war, der sich festgesetzt hatte und ein paar Tage lang nicht rausging) und auch schon aus logistischen Gründen wäre es halt praktisch, einen „normalen“ Zahnarzt (ggf. im Studienort) konsultieren zu können… aber in Deutschland kannst du ja leider keine zwei Ärzte parallel haben…