Re: Der Rumjammer-Thread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der Rumjammer-Thread Re: Der Rumjammer-Thread

#6881127  | PERMALINK

mors lucis

Registriert seit: 30.07.2011

Beiträge: 3,637

Ich halte es eigentlich auch so wie Daray und bin kein Freund von Adblock, weil es im schlimmsten Fall ein Wettkampf zwischen Adblocker und Werbeprogrammierer gibt und die Dinger dann noch aufdringlicher werden als ohnehin schon. Und dann natürlich die Sache mit der indirekten Finanzierung durch Erdulden von Werbung (wobei da natürlich fragwürdig ist, ob das wirklich was bringt, Thema pay-by-appearance vs. pay-by-click). Leider schiebt sich die Werbung beim Seitenaufruf immer vorn in die Ladeprioritätsliste rein und verstopft mir daheim die ohnehin schon zu schwache Leitung (ISDN) und Hardware (5 Jahre altes Netbook), weswegen ich leider an Adblock nicht vorbeikam, wenn ich noch etwas vom Internet haben wollte.
Seit einiger Zeit habe ich auch bei den schnelleren Gegebenheiten hier in BS eine Flash-Click-to-play-Einstellung tätigen müssen, weil das Flashplugin das nicht auf die Reihe bekam, die Inhalte zu laden, ohne den Seitenaufbau enorm zu verlangsamen oder den Browser lahmzulegen. Bin für Vorschläge bzgl einer besseren Plugin-Browser-Kompatibilität dankbar. Momentan laufen hier FF 24.0 und Flash 13.0